Wie verhindere ich als Vampirfürst die Anfälligkeit für Sonnenlicht (Skyrim)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So direkt gibt es da nichts. Du kannst höchstens durch verzauberte Gegenstände, Findlinge (Fürstinnenstein z.B.) und dergleichen positive Effekte erhalten, welche die negativen kompensieren. Dadurch ist es möglich, auch bei Tageslicht zu regenerieren, allerdings halt nur recht langsam. Das ist nunmal der Nachteil am Vampirismus, dadurch erhältst du ja auch so viele Stärken.

Ich hatte vor einigen Jahren auf dem PC mal eine Mod, welche die negativen Effekte durch Bekleidung, die vor Sonnenlicht schützen, aufheben. Könnte es heute sogar auch für die Konsole geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Kamihe  14.05.2021, 23:26

Das ist auch eines der Dinge, durch die du zum " Experten" geworden bist, Eingriffe ins System, so spielt man nicht legal. !

Shalidor  15.05.2021, 00:00
@Kamihe

Jetzt spinnst du aber komplett? Das Nutzen von Mods hat mich weder hier zum Experten gemacht, noch ist es in irgendeiner Weise verboten. Bethesda hat das Spiel extra so entwickelt, dass es gemoddet werden kann und hat bereits hunderte Mods konvertiert, um sie auf der Konsole anbieten zu können, also laber nicht so nen Bullshit.

Wobei, in gewisser Weise hat es schon dazu beigetragen, dass ich hier Experte bin. Dadurch kenne ich mich nämlich nicht nur mit dem Grundspiel aus, sondern auch im Thema Modding. ;)

Kamihe  15.05.2021, 00:04
@Shalidor

Mit eingriffen in das System spielt man kein Skyrim, das ist nicht mehr das Original und man betrügt sich selber und Andere beim Online-Spielen.

Shalidor  15.05.2021, 00:13
@Kamihe

Erklär das mal den hunderttausenden Skyrim-Spielern, die mit Mods spielen... XD

Und dass man sich und andere damit betrügt ist absoluter Blödsinn. Skyrim ist ein offline-Spiel, da kann ich machen, was ich will. Das juckt keinen anderen Spieler auf dieser Welt (wobei, dich scheinbar aus irgendeinem Grund...). Hast du dich mal mit Mods beschäftigt? Scheinbar nicht. Die meisten Mods verbessern bestimmte Spielinhalte wie die Grafik, Lichtverhältnisse oder machen das Spiel schwerer bzw. realistischer, fügen lorefrendly Items hinzu, gestalten Orte schöner und vieles mehr. Und selbst wenn man das Spiel so moddet, dass es viel leichter ist, wo liegt denn da das Problem? Es ist immernoch ein offline-Spiel und jeder kann es so spielen, wie er will. Ich persönlich habe es mir aber nie leichter gemacht, als es normalerweise wäre. Die meiste Spielzeit habe ich ohnehin auf der Ps3, wo es keine Mods gab. Ich weiß echt nicht, wo da jetzt wieder dein Problem liegt...

Kamihe  15.05.2021, 00:16
@Shalidor

Es ist egal, wer und wieviele das Spiel verfälschen , so spielt man Skyrim nicht.

Shalidor  15.05.2021, 00:30
@Kamihe

FALSCH. So spielst DU Skyrim ist. Nur weil DU keine Mods nutzen willst, heißt das nicht, dass es niemand sonst darf. Wäre es von Bethesda nicht vorgesehen, das Spiel mit Mods zu nutzen, würden sie ja wohl kaum selbst welche im Spielmenü anbieten, oder? Genau genommen sind DLCs ja auch Mods, genauso wie Patches. Spielst du dein Spiel als Beta-Version ohne DLCs? Ich glaube nicht.

Für das Original (Legendary Edition) gibt es auf Nexus (die bekannteste und größte Modding-Plattform für Spiele, unter anderem sämtliche Bethesda-Games) stand heute exakt 66.233 Mods. Die Mod mit den meisten Downloads wurde von 5.985.897 Nutzern runter geladen (23,5 Millionen Downloads insgesamt). Erzähl doch den allen mal, dass man Skyrim nicht mit Mods spielt, weil das ja Betrug ist...

Kamihe  15.05.2021, 00:34
@Shalidor

Die Mod werden angeboten um sich seine eigene Welt zu erschaffen, aber nicht um das ORIGINAL zu spielen, darum geht es, auch wenn FS eine Antwort suchen.

Shalidor  15.05.2021, 00:47
@Kamihe

Wo hat der Fragesteller denn geschrieben, dass er das Spiel ohne Mods spielt? Hat er das? Nein, hat er nicht. Wo liegt also das Problem an meiner Antwort? Nirgendwo! Warum beschwerst du dich dann?

Kamihe  15.05.2021, 00:49
@Shalidor

Davon muss man ausgehen, ein Stillschweigen ist keine Zusage ! Es müssen nicht alle SO spielen, wie du.

Shalidor  15.05.2021, 00:53
@Kamihe

"Es müssen nicht alle SO spielen, wie du." Wo hab ich das denn behauptet? Sag mal merkst du eigentlich, was du für einen Mumpitz schreibst? Der Fragesteller hat eine Frage gestellt und ich habe sie ihm beantwortet. Zusätzlich zu meiner Antwort habe ich ergänzt, dass man das durch eine Mod ändern KANN. Das war keine Aufforderung, sondern eine zusätzliche Information. Sowas nennt man "ausführlich antworten", davon hast du offensichtlich nur keine Ahnung.

Kamihe  15.05.2021, 00:56
@Shalidor

Du kannst aber nicht automatisch davon ausgehen, dass er mit Mod spielt, weil es das Spiel verfälscht und eine richtige Antwort, dann nicht mehr zutreffen könnte.

Shalidor  15.05.2021, 01:21
@Kamihe

Das trifft auf meine Antwort doch überhaupt nicht zu??

Kamihe  15.05.2021, 09:05
@Shalidor

" Wo hat der Fragesteller geschrieben, dass er ohne Mod spielt " !?

Shalidor  15.05.2021, 09:22
@Kamihe

Schlecht geschlafen oder warum immernoch so retarded?

Kamihe  15.05.2021, 09:38
@Shalidor

Mit deinen Vorschlägen, im System Änderungen durchzuführen, bist du kein Skyrim " Experte "

Shalidor  15.05.2021, 09:57
@Kamihe

Junge du bist einfach komplett lost... Deine Kommentare machen null Sinn und zielen einzig und allein darauf ab, mich runter zu ziehen. Keiner deiner bisherigen Kommentare haben irgendetwas brauchbares hinzugefügt. Und das alles nur, weil du es nicht ertragen kannst, dass ich die besseren Antworten schreibe und deshalb den Expertenrang habe. Vielleicht solltest du mal aufhören mit diesem eifersüchtigen Rumgeheule und anfangen, gute Antworten zu schreiben. Dann nimmt dich vielleicht auch jemand ernst. :)

Kamihe  15.05.2021, 10:05
@Shalidor

Du warst so unverfroren mir weis machen zu wollen, dass du in 30 min es geschafft hast, das Stahlrimschmieden zu überprüfen, das sagt viel über deine Denkweise aus, wie leicht man Menschen manipulieren kann, da nutzen auch deine Phrasen nichts.

Shalidor  15.05.2021, 10:11
@Kamihe

Ich habe es sogar mit Screenshots bewiesen, dass ich es ausprobiert habe. Weil du es bis heute nicht glauben wolltest, dass es so ist. Scheinbar lebst du aber in einer komplett anderen Welt...

Kamihe  15.05.2021, 10:14
@Shalidor

Du kannst nicht in 30 Minuten, das Schmieden bis 90 perken, dafür musst du bis Level 5 kommen.

Shalidor  15.05.2021, 14:32
@Kamihe

Das war ein Spielstand, den ich extra dafür erstellt habe. Da hab ich die Schmiedekunst selbstverständlich nicht auf herkömmliche Weise auf 100 gebracht. Ich habe mir mit dem Befehl player.advskill smithing ein paar tausend Erfahrungspunkte in Schmiedekunst besorgt, durch die ich auf Stufe 100 aufgestiegen bin und zudem noch ein paar Charakteraufstiege erhalten habe. Das ist technisch genau das selbe, als wie wenn ich hunderte Goldringe geschmiedet hätte. Was du da schon wieder mit deinen "dazu musst du bis Level 5 kommen" meinst, ist mir mal wieder schleierhaft. Es gibt keine Mindeststufe, um Schmiedekunst leveln zu können.

Nachdem ich also in Schmiedekunst die nötige Stufe hatte und mit den Talentpunkten bis zur Ebenerzschmiedekunst alles freigeschaltet habe, bin ich per Schnellreise nach Solstheim, bin zu der Stahlrimquelle gelaufen, habe Stahlrim abgebaut (obwohl ich es mir auch einfach mit der Befehlseingabe hätte besorgen können), bin zurück nach Rabenfels und habe mich dort an die Schmiede gestellt. Und wie ich bereits gefühlt hunderte Male gesagt habe, lies sich nichts mit dem Stahlrim anfangen, da man diese Schmiedekunst nunmal erst dann erlernt, wenn man sie sich vom Skaal beibringen lässt.

Wenn du es mir (und dem Skyrim Wiki) immernoch nicht glaubst, überprüfe es doch selbst.

Kamihe  15.05.2021, 14:56
@Shalidor

Genau so wie du es hier vollzogen hast, so spielst du Skyrim und gibst es den FS weiter. Du solltest kein " Experte " sein.!!!

Kamihe  15.05.2021, 14:58
@Shalidor

Ich hab dir schon mal geschrieben, dass ich es SO gemacht habe, dass es bei dir nicht funktioniert hat, liegt einfach daran, dass du gegen die Regeln gespielt hast !!!

Shalidor  15.05.2021, 15:12
@Kamihe

Du kapierst auch echt gar nichts, oder? Das war ein TESTSPIELSTAND, den ich extra dafür erstellt habe! Wenn ich normal spiele, benutze ich natürlich keine Cheats, das ist ja wohl klar. Und dass ich andere auffordere, mit Cheats zu spielen, ist eine dreiste und völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung. Ich BIN Experte, WEIL ich mich im Gegensatz zu dir mit dem Spiel auskenne. Dazu gehört nunmal auch die Technik hinter der Grafik!

Das, was ich eben beschrieben habe, war technisch exakt genau das selbe, wie du es ohne Befehlseingabe machen würdest, nur eben schnell angekürzt, weil es ein fucking TEST war. Ich hätte mir auch hunderte Goldbarren mit der Befehlseingabe erschaffen können, um damit Goldringe zu schmieden und so auf 90 zu kommen. Das hätte absolut keinen Unterschied gemacht. Das alles war nur um dir zu zeigen, dass du immernoch falsch liegst. Anscheinend reichen deine kognitiven Fähigkeiten allerdings nicht aus, um das zu kapieren.

Kamihe  15.05.2021, 15:17
@Shalidor

Deine Argumente sind Polemik, Falschinformationen und das Verheimlichen von Vorgängen, um Vorteile zu erzielen. Von Beleidigungen abgesehen. Spiel das Spiel Regelgerecht, dann funktioniert es auch.!

Shalidor  15.05.2021, 15:38
@Kamihe

Das Verheimlichen von Vorgängen, um Vorteile zu erzielen?! XDDD

Du schießt echt den Vogel ab, was du für einen Stuss von dir gibst. Auf was beziehst du diese alberne Aussage nun schon wieder? Wo habe ich irgendetwas verheimlicht oder mit einen Vorteil erschlichen? Was denn überhaupt für einen Vorteil?

Falschinformationen ist auch Käse, du bist es, der steif und fest etwas behauptet, was falsch ist. Ich habe Beweise, hast du welche, dass es auch ohne die Quest geht? Nein, hast du nicht. All deine Behauptungen sind nichts als Behauptungen, keinerlei Beweise.

Und was die Beleidigungen an geht, solltest du dir zuerst an die eigene Nase fassen. Du bist es, der immer gleich aggressiv wird und Streit sucht. Du hast ja extra diese Frage nochmal aufgerufen, um einen rein provokativen Kommentar zu verfassen, der rein gar nichts Sinnvolles zu bieten hat.

Und wo habe ich das Spiel denn nicht nach seinen Regeln benutzt? Ich habe keinerlei Veränderungen am Spiel vorgenommen. Den von mir beschrieben Testablauf habe ich in einem absolut frisch installierten Spiel vorgenommen, ohne irgendwelche Mods oder sonstigen Änderungen an den Spieldateien. Und deshalb hat auch alles genau so funktioniert, wie es bei dir auch der Fall ist. Stahlrim kann man nicht bearbeiten, ohne dass es zuvor vom Skaal nach der Quest beigebracht wurde, PUNKT.

Kamihe  15.05.2021, 15:41
@Shalidor

Hör auf, dir glaube ich doch kein Wort mehr, nachdem du versucht hast mich zu be...en!

Shalidor  15.05.2021, 15:52
@Kamihe

Hör doch DU auf. Du bist hier derjenige, der ständig weiter provoziert und nicht sachlich bleiben kann. Sobald dir die Argumente ausgehen, kommen nur noch beleidigende Aussagen oder du wechselst plötzlich das Thema. Absolute Konfliktinkompetenz. Das einzige, was ich versucht habe, ist dir deine Fehler zu erklären. Wenn du es nicht glauben willst, ist das deine Sache. Aber verbreite deinen Irrsinn nicht hier unter irgendwelchen Fragen. Meine Richtigstellungen unter deinen Antworten sind einzig und allein dafür da, die Flaschinformationen zu korrigieren, nicht um dich zu ärgern. Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, das mache ich bei jedem Nutzer so, nicht nur bei dir.

Kamihe  15.05.2021, 15:55
@Shalidor

Du kannst meine richtigen Antworten, nicht mit deine Falschen verbessern, so ist es, auch wenn du das nicht einsehen willst. Das war's.!

Du musst Ausrüstungsgegenstände finden, welche deine Regenerationsfähigkeit erhöhen, auch der FÜRSTINNENSTEIN hilft dir dabei.

Kamihe  19.05.2021, 07:16

Ich habe das Spiel ein 6x angefangen und bin, bei Anwendung aller Möglichkeiten, mit Level 10, so stark geworden, dass mir das System eine weitere Erhöhung der Fähigkeiten, gesperrt hat. Man kann nur ab einem bestimmten Level das Schmieden erhöhen, was auch der Grund ist, weshalb du Stahlrim nicht schmieden kannst. Von den Kosten mal abgesehen, die du bei diesem Level, nicht aufbringen kannst, um Dinge zur Fähigkeitsverbesserung zu kaufen. Das verstehe ich unter Theorie und Praxis. Dir nützt das Schleichen und Unsichtbar machen nichts, wenn deine Fähigkeiten zu niedrig sind, um, effektiv, wirksam zu werden, da du alle Fähigkeitspunkte für das Schmieden eingesetzt hast. Noch mal, halt dich aus meinen Antworten raus.

Das ist (was ich weiß) leider nicht möglich