Kann man in Skyrim ein Vampir und ein Werwolf gleichzeitig sein und ich wollte auch wissen wie man ein Vampirfürst wird wenn möglich?

6 Antworten

Es gibt hier ja schon ein paar Antworten, aber ich möchte mal alles zusammenfassen und wenn nötig korrigieren.

Ja, es ist möglich, beides zu sein. Allerdings nicht auf normalem Wege. Durch die Lykanthropie erhältst du eine 100%ige Krankheitsresistenz. Da der normale Vampirsimus jedoch als Krankheit eingestuft wird wars das damit. Anders herum sieht es so aus, dass die Verwandlung in den Lykanthrop den Vampirismus heilt.

Es gibt jedoch Mods (nur für PC und next-gen-Konsolen erhältlich), die das möglich machen. Zudem auch einen Glitch, dessen Anleitung ist dir unten verlinkt habe.

Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen dem normalen Vampir und dem Vampirfürst? Der Vampirfürst wird durch den ersten der drei DLCs "Dawnguard" hinzugefügt. Zu diesem kannst du während dieser Questline werden. Die Verwandlung in ihn verdrängt deine Lykanthropie (wenn vorhanden).

Was lohnt sich denn von diesen drei Verwandlungsformen und wie kann man sie erlangen?

Zum normalen Vampir wird man, wenn man keine 100%ige Krankheitsresistenz hat und im Kampf mit einem Vampir von ihm angesteckt wird. Diese Krankheit nennt sich Sanguinare Vampiris und kann an jedem Schrein und durch Krankheitsheiltränke beseitigt werden. Wenn man dies jedoch innerhalb der nächsten drei Tage nicht tut, verwandelt man sich in einen Vampir. Als dieser hat man jedoch recht viele Schwächen und die Stärken sind nur teilweise nützlich bzw. stark. Diese Form des Vampirismus lohnt sich definitiv NICHT.

Anders sieht es beim Vampirfürst aus. Zu diesem kann man an drei Stellen des Dawnguard-DLCs werden. Entweder nimmt man zu Beginn des Spiels Harkons "Geschenk" an und lässt sich von ihm verwandeln. Dabei tritt man jedoch aus der Dämmerwacht aus und wechselt auf die Seite der Vampire. Dies ist eine (meiner Meinung nach) nicht all zu gute Idee. Man verpasst sehr sehr viele Items und Zauber, und die Questline ist nur etwas anders. Desweiteren kann man sich in der Mitte der Questline verwandeln lassen. ICh empfehle dies jedoch nicht. Das findet die Dämmerwacht nämlich nicht so toll und ich habe schon von Bugs gehört, bei denen dann die Quest nicht mehr weiter ging. Am besten ist es, nach Abschluss der Questline sich verwandeln zu lassen. Da interessiert es dann niemanden mehr. Als Vampirfürst hat man genau wie beim Werwolf eine Art Bestienform, in die man sich beliebig oft am Tag verwandeln kann. Als dieser hat man enorme Stärke, aber auch beachtliche Einschränkungen. Wenn man mit den vielen Nachteilen des Vampirismus (auch die in Menschengestalt) klar kommt, sind die Stärken schon sehr verlockend.

Meine Empfehlung geht jedoch an den Lykanthropen. Als Werwolf hat man keinerlei schwerwiegende Nachteile oder Schwächen. Und die ein zwei Nachteile, die es mit sich bringt, sind absolut verkraft bar. Dazu kommen aber auch ziemlich nützliche Stärken und die recht starke Bestienform, die man ein mal am Tag (oder durch ein bestimmtes Daedrisches Artefakt öfter) einsetzen kann. Der Werwolf ist definitiv nicht so stark wie der Vampirfürst, hat aber eben nicht so krasse Schwächen. Zum Werwolf wird man durch die Questline der Gefährten.

https://youtube.com/watch?v=G7XA_MQuAJ4

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Es gibt eine Mod wodurch du zu einem Hybrid zwischen Vampir und Werwolf werden kannst. Und du wirst Vampirfürst indem du von der Dämmerwacht eine Einladung bekommst und bei der Rettung eines Vampirs dich denen anschließt. Kannst soweit ich weiß im Laufe der Vampir Questreihe auch Vampirlord werden.

dragonfire2002
Fragesteller

cool was kann man denn als vampirfürst und waas kann man denn als Vampirlord machen

Nein, das geht nicht. Lykanthropie gibt Dir eine 100%ige Resistenz gegen alle Krankheiten, also kannst Du Dich gar nicht erst mit der Vampirskrankheit mehr anstecken.

Wenn Du Vampir BIST und zum Werwolf wirst wirst Du automatisch vom Vampirismus geheilt und bist dann nur noch Werwolf.

Vampirfürst wirst Du im DLC Dawnguard, wenn Du Dich zwischen Vampiren und Vampirjägern für die Vampire entscheidest. Im Grunde genommen bist Du als Vampirlord immer noch Vampir, hast aber deutlich stärkere Kräfte. Normalerweise kannst Du Vampirismus mit der Lykanthropie "überschreiben". D.h. Lykanthropie löscht Vampirismus aus. Beim Vampirlord ist es andersherum. Wenn Du bereits Werwolf bist kannst Du in Dawnguard trotzdem zum Vampirlord werden. Dann bist Du allerdings auch kein Werwolf mehr ...

Beides gleichzeitig kannst Du nur mit Mods sein. Es soll auch angeblich einen konkreten Glitch geben, aber aus der reinen Spielmechanik ist es nicht möglich.

Ohne Mod geht das nicht so viel ich weiß.

Vampirfürst wirst du wenn du Serana zu ihrem Vater zurückbringst.

Der bietet dir das dann an, du kannst Ja oder Nein sagen.

Gleichzeitig geht nicht. Das mit den Vampiren: Spiel das Dawnguard addon