Wie verhalte ich mich am Besten bei einer Kunstausstellung-Eröffnung?

3 Antworten

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich würde mich verhalten versuchen mit Leuten zu reden, dir deine Bilder anschauen, das Geschehen beobachten, gucken, dass sich alle wohl fühlen, an einem Tisch stehen und was trinken. Also mich auch so ein bisschen in die Menge zu mischen.
An jemanden heften würde ich mich jedoch nicht. Du musst für Gespräche/ Fragen bereit stehen. Wenn du dann schon bei jemanden rum stehst werden wohl einige, die eigentlich mit dir reden wollten, dies nicht tun.

Offen und freundlich mit den leuten reden und beraten/erklären das ergibt sich von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 14:32

Also meinst Du, einfach zu Leuten hingehen und einfach mal was zum Bild, vor dem sie stehen, sagen?

Ich habe u.a. eine soziale Phobie und daher ist das für mich was ganz Großes🙈

Wenn dich keiner kennt, nur deine Kunst, dann mach dir den Spaß, lauf rum, unterhalte dich mit den Leuten, frage sie nach ihrer Meinung, dann später, kannst du deine Rede zur Begrüßung halten, in dem du ein wenig erzählst, wie du zum Malen gekommen bist, was dich antreibt und danke einigen Leuten, die deine Werke wohlwollend beurteilt haben, ohne zu wissen, wer du bist.

Toi Toi Toi

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 14:36

Huhu,

es läuft genau andersrum - ich sage erst was und dann laufen alle rum sozusagen.

Es ist so, dass die Bilder in einem Gang hängen. Also da ist auch nicht wirklich viel Platz, weder zum Ausweichen noch rum stundenlang rumlaufen.

Ich bin sooo aufgeregt🙈

Danke Dir💜

JacktheWolf  07.10.2024, 14:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Toi Toi Toi, viel Erfolg, dennoch würde ich deine Bewunderer etwas rumschicken, bevor du "Hallo" sagst. Nach 30 Minuten oder so. Von meiner Tante weiß ich, dass meistens sie Gallerie, in der es statt findet, die Gäste begrüßt.