Wie verhält sich ein toxischer Mann?

4 Antworten

Ein toxischer Mann zerstört sich selbst. Drogen, Alkohol, Unfähigkeit im Beruf, zu Vertrauensselig.

Nicht alles was Männer machen ist toxisch. Ein gesunder Egoismus ist nicht toxisch. Ein gesundes Misstrauen ist auch nicht toxisch.

Es gibt auch genügend toxische Frauen.

Er lügt sich seine Realität so zurecht, dass er gut dar steht und du nicht. Kann sich keine Fehler eingestehen. Er gaslightet dich in die Richtung, dass du denkst dass du verrückt bist und dir Dinge einbildest. Oder er legt dir Worte in den Mund. Dabei nutzt er deine Schwächen und Gutmütigkeit aus. Redet mit dir nett aber über dich dann ganz anders. Hat ein Bild von sich, was er nicht erfüllt. ,,Ich erzähle nie Geheimnisse weiter.'' *erzählt alle deine Geheimnisse weiter und verwendet sie gegen dich. Wenn er was schlimmes macht und du dich beschwerst, bist du die toxische Person die den Vibe zerstört denn er macht keine Fehler. Solange du ihn mit Komplimenten und Aufmerksamkeit überschüttest, ist er zahm wie ein Lamm. Aber wehe, du kritisierst ihn. Deine Gefühle sind ihm vollkommen egal und er würde von einer Sekunde auf die Andere dein Leben zerstören, wenn er seinen Stolz angekratzt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach psychischer Störung können diese sehr unterschiedlich ausfallen und gehen meist zu Ungunsten der Partnerin.

Auch möglich, das keine direkte psychologische Störung vorliegt und er einfach unter den falschen Voraussetzungen aufgewachsen ist.

Wenn er dich von deinen Pflichten abhält.

Auch möchte er dich von deinen anderen Freunden fernhalten.

Gibt die Aufgaben die du so nicht machen möchtest, bring dich dazu das du dich gegen deine Eltern stellst.

Und noch andere Sachen