Wie vergrößert oder verkleinert man mit EASEUS Partition Manager die Partitionen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder Partition markieren und auf Resize/Move klicken und verkleinern oder vergrößern.

 - (Computer, Technik, Festplatte)

NiklasG
Beitragsersteller

Ok ...

was muss ich bei "unallocated space before" und "unallocated space after" eingebeben?

Und kann man wenn man D verkleinert C wieder vergrößern??

Hasibert  13.01.2010, 19:02
@NiklasG

Beim Öffnen des Programms siehst du a diesen langenBalken, bestehend aus Partition C und D. Wenn du auf diesen Balken Laufwerk D anklickst, und dann an den linken Rand von Balken D gehst (doppelseitiger Pfeil entsteht), ziehst du mit gedr. li. Maustaste Partition D nach rechts d.h. du verkleinerst D. Dann klickst du in diesem Balken C an und schiebst am rechten Rand von C mit der Maus nach rechts, d.h. du vergrößerst C. Dadurch verkleinert sich Unallocated wieder solange, bis du C an D rangezogen hast. Jetzt ist C größer und D kleiner.

NiklasG
Beitragsersteller
@Hasibert

Ok danke ... aber kann ich ds einfach so machen ? besteht da kein risiko das ich daten verliere oder so?

oder kann da nichts schiefgehen?

Hasibert  13.01.2010, 19:11
@NiklasG

Wichtige Daten würde ich vosichtshalber auf Stick oder CD/DVD sichern. Bei mir hat alles ohne geklappt.

Hasibert  13.01.2010, 19:18
@NiklasG

Unallocated ergibt sich durch das verkleinern einer Partition automatisch. Schreib mir, wenn´s geklappt hat:-)

NiklasG
Beitragsersteller
@Hasibert

Miissttt! Ich habe leider nur die Demo von EASEUS .. Deshalb kann ich die veränderungen nicht aktivieren (apply).

Kennst du vllt. ein kostenloses programm, womit es genauso einfach geht wie mit EASEUS,mit dem man die veränderungen aktivieren kann?

NiklasG
Beitragsersteller
@Hasibert

Ja, wie gesagt es hat nicht geklappt da ich nur die Demo habe...

Kennst du ein anderes kostenloses programm?

Hasibert  13.01.2010, 19:25
@NiklasG

Ja, mit der funzt es. Damit habe ich es bei mir auch gemacht.

NiklasG
Beitragsersteller
@Hasibert

Vielen Dank, es hat bei mir jetzt auch gefunzt...

Besten Dank! :)

Wer kann Helfen,

habe ein ähnliches Problem kann den unallocated Bereich nicht verändern. Bekomme nur das Fenster view properties angezeigt.

Warum bzw. wie kann ich den Bereich als Partition createn. Benutze das Programm Easeus 8.0.1 Free

Gruß

Opa

Die Partition anklicken, die Vergrößert/ verkleinert werden soll, dann mit dem Cursor an den Rand der Partition gehen und mit gerückter Maustaste ziehen/schieben. Oben links auf Apply klicken und fertig.

 - (Computer, Technik, Festplatte)

NiklasG
Beitragsersteller

[dann mit dem Cursor an den Rand der Partition gehen und mit gerückter Maustaste ziehen/schieben]

Wohin schieben?

Hasibert  13.01.2010, 18:41
@NiklasG

Am rechten Rand nach links schieben ist verkleinern. Es entsteht eine neue Partition, die sich Unallocated nennt, die man entweder als neue Partition nutzen kann und mit Create benennen kann, oder man vekleinert Unallocated wieder durch Vergrößern der anderen Partition.

Hasibert  13.01.2010, 19:03
@Hasibert

Ich würde dir aber empfehlen, vorher zu defragmentieren.

Kann Ich damit auch meine Systhempartition vergrößern?