Wie verdient man durch Kostenlose Apps Geld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Werbung. Ich bin selbst App-Entwickler bei Apple und Apple und Samsung haben beide Programmierschnittstellen um Werbebanner einzublende. Diese Werbung wird von Apple bzw. Samsung "gekauft" und das ganze läuft über deren Server. Apple bzw. Samsung zählt dann wie oft deine Werbung angezeigt wurde und wie oft darauf geklickt wurde und je mehr Leute diese Banner sehen, desto mehr Geld bekommst du.

  • durch Werbung
  • durch Kaufoptionen in der "kostenlosen" App (auch pay to win oder freemium genannt)
  • durch eine kostenpflichtige Vollversion

Manchmal frecherweise beides (Vollversion kaufen und in der App nochmal abgezockt werden...).

Durch Werbung größtenteils

Entweder mit Werbung oder durch In App käufe.