Wie verdient der Psychiater?

2 Antworten

Über die Krankenkasse immer pro Quartal und mit Pauschale, wie jeder andere Arzt auch. Bei Privatpatienten muss er selber die Rechnungen schicken. Das kann er tun, wann er will.

tsameem
Fragesteller

Sind die allen Leistungen enthalten oder gibt es Leistung wo er anders Geld dafuer bekommt

Nussbecher  01.08.2019, 16:51
@tsameem

Die Pauschalen der Krankenkassen sind eine Mischkalkulation, deshalb sprechen Ärzte manchmal auch von ausgeschöpften Budgets. Es kann auch mal ein Quartal geben, wo der Patient weniger einbringt als er an Personal und Gerätschaft kostet.

reichlich, da es ja auch immer mehr " Handlungsbedarf " gibt... die finden hier eine " Goldgrube "... (vor), weil die " Masse " macht,s... warum sonst gibt,s Termine erst in einem " halben Jahr " ... aber die Psychiater kochen auch nur " mit Wasser "..