Wieviel verdient ein Zeitungszusteller?

2 Antworten

- Ich habe bis zuletzt in Köln jeden Mitwoch ausgetragen.

- Je nach dem wie dick die Zeitungen waren habe ich ungefähr 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden dafür gebraucht.

- Einzusortierende Werbung gab es nicht oft. Und wenn dann hat das zusätzlich auch nochmal ca. 2-3 Stunden gedauert je nach dem wie viel Werbung noch rein musste.

- Für meine Route wurde ein fester Lohn, welcher nur für die Zeitung alleine galt berechnet (Länge der Route & anzahl der Zeitungen) Dieser betrug 14,95€ Dazu kommen dann die Werbungen in der Zeitung.

Die 1. - 3. Werbung brachte 0,01 €

4. - 6. Werbung 0,025 €

Und 7. - ... brachte 0.05 €

Das ganze dann mal die Anzahl der Zeitungen ergab dann den Betrag den ich in der Woche verdiente.Folglich betrug dieser, je nach Anzahl der Werbungen zwischen 20€ und 45€+

- ich musste auf meiner Route immer 554 Zeitungen austragen. Diese waren jedoch meist schneller erledigt als gedacht da ich zum Glück viele Hochhäuser dabei hatte :)

Wie bereits erwähnt musste ich nicht immer etwas einsortieren. Meist nur vor den Festtagen.

1. Bayern, Nähe München

2. ca. 5 Stunden zu Fuß

3. kein Einsortieren der Mitverteilung - wird bei uns nicht in die Zeitung eingelegt, sondern muss separat in den Briefkasten

4. nach Stunden - Mindestlohn

5. 600

6. Euro 8,50/Stunde x ca. 5 Stunden