Wie verbringt ihr eure Zeit als Rentner/in?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens einen ausgedehnten Waldspaziergang mit dem Hund, danach erledige ich die Besorgungen für den Tag und helfe meiner Frau im Haushalt.

Anschließend tummle ich mich hier herum, erledige nebenbei, was so in Haus und Garten anfällt und kümmere mich um das Essen.

Langeweile kenne ich eigentlich nicht, es findet sich halt immer irgendwas.

Andreas490  28.10.2023, 18:56

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Aufstehen, ausgiebig und üppig frühstücken nebst genauer Lektüre der Tagespresse.

Je nachdem was ansteht: Muss etwas eingekauft werden? Muss für die Enkelkinder irgend etwas getan werden? Steht ein Arztbesuch an? Das wird dann erledigt.

An schönen Tagen ein kleiner oder größerer Ausflug in die nahegelegenen Berge.

Auch hierbei das nachmittägliche Kaffeetrinken nicht vergessen. Ein mittlerer Spaziergang in einer interessanten Gegend ist immer drin.

So etwas kann an manchen Tagen realisiert werden.

Meistens ist es aber tatsächlich so: Aufstehen, Frühstück. Die pflegebedürftige Verwandtschaft wartet schon ungeduldig dass man sich ihr ausgiebig widmet.

Ganz schön was los bei Rentners, oder?

würde sie am liebsten am Strand verbringen, bin Teilzeitrentner.

arbeite aber als experte noch 60%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Thailand Urlaub und dass tun was man da halt so als potenter Rentner so tut

sanrio  27.10.2023, 15:41

G steht für Gönnen

peterobm  27.10.2023, 15:50

hört sich gut an, und das mit einem Jahresvisum

Bin noch zu jung für die Rente ...