Wie verbreiten sich Tulpen,also wie ist ihre Verbreitungsart?

2 Antworten

hier wird von Zwiebeln als Vermehrsart bei den Antworten gweprochen. Die Vermehrung erfolgt entweder genrativ über Kapseln, oder vergetativ über Blüten.

Es bleibt dann abwer noch die Frage bestehen, wie erfolgt eigentlich die Befruchtung, die der Vermehrung vorausgeht.

Da die Tulpen auffällige Blüten haben, also farbenfroh, zudem die Kelchblätter abschirmend gebaut sind, ist davon auszugehen, dass sie Insektenblütler sind.

Quantentheorie
Fragesteller

Das stimmt nicht...Ich möchte die Verbreitungsart der Früchte von Tulpen wissen...und ich weiß es leider nicht...Hilf mir nochmal bitte... :)

Norina1603  06.10.2015, 20:42
@Quantentheorie

Wie kommst Du dazu zu schreiben dass das nicht stimmt? Sicher ist das genau so!

Natürlich kann man Tulpen auch aus Samen vermehren, das geht aber erstens aus Deiner Fragestellung nicht hervor und zweitens ist das eine langwierige Angelegenheit!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CEcQFjAEahUKEwi05uKdv67IAhUCA3MKHdbiAmc&url=http%3A%2F%2Fwww.lubera.com%2Fde%2Ffragen%2Fwie-kann-ich-tulpen-vermehren_frage_16701.html&usg=AFQjCNGQegExuxUhVrkGgHrp2aNQKIF9MA

Grauspecht  06.10.2015, 20:49
@Norina1603

Ich muss Norina recht geben, Tulpen vermehren sich über die Zwiebeln.