Wie verbindet man Schlafsäcke miteinander?

9 Antworten

Man braucht entweder geeignete Schlsfsäcke bei denen einer den Reissverschluss links hat der andere den Reissverschluss rechts. Habt ihr zwei linke oder zwei rechte klappts schon nicht denn dann habt ihr einmal die Kapuzze im Gesicht. Habt ihr einen linken und einen rechten (hurra) beide nedeneinander legen einmal mit einem Reissverschluß an Boden und einmal oben Verbinden. Klappt das nicht alter Reissverschluß raus, zwei Ressverschlüsse kaufen möglichst große Glieder und so einnähen dass wenn beide Schlafsäcke so liegen das der Reissverschluß links ist der Schlitten oben ist.

Alternative neue (Partner)Schlafsäcke kaufen

Es kommt auf eure Schlafsäcke an habt ihr zwei linke oder zwei rechte (Standard) dann klappts nicht denn einer von euch würde immer die Kapuzze im Gesicht haben. Habt ihe einen linken und einen rechten der gleichen Marke, nebeneinander legen die beiden Bodenteile per Reisverschluss verbinden und die beiden Oberteile danach. Passen die Reissverschlüsse nicht, Reissverschluss raus und neuen rein und zwar so dass wenn beide Reissverschlüsse links sind die Schlitten oben sind.

die beiden Schlafsäcke müssen dafür geeignet sein, das ist nicht jeder. Einer muss den Reißverschluss rechts haben, der andere links. Dann macht man beide ganz auf und statt sie mit dem eigenen Reißverschluss wieder zu schließen verkuppelt man die beiden Schlafsäcke miteinander.

es ist ein frohes frage antwortspiel hier, aber es gibt diese,die man verbinden kann,gibt es im fachgeschäft für campingartikel,recht teurer wie normale s-säcke