Wie verbindet ein Autor Fiktion und historische Fakten miteinander?

guitschee  24.05.2020, 15:08

Hä? wie meinst du das? Metaphern scheinen mir dafür erstmal völlig ungeeignet.

marie20004
Fragesteller

Das war nur eine Vermutung...Ich habe keine Ahnung kannst du mir helfen??

2 Antworten

Hast du noch nie ein Buch gelesen?

Das geht in der Regel fließend ineinander über. Man berichtet zum Beispiel über ein reales Ereignis aber aus Sicht eines fiktiven Charakters, der dabei gewesen ist - und kann da natürlich auch dann Sachen dazu erfinden.

sender007  24.05.2020, 15:17

Sieht aus, wie Hausaufgaben der Geschmacksrichtung 'Deutsch'...

guitschee  24.05.2020, 15:18
@sender007

Denke ich auch - sonst wüsste er wenigstens was Metaphern sind und würde die da nicht vermuten - denn Metaphern sind da ja nun wirklich kein geeignetes Mittel.

sender007  24.05.2020, 15:20
@guitschee

Und entsprechende Fragen vor einer Stunde.

Wie soll - wie kann man da helfen?

guitschee  24.05.2020, 15:21
@sender007

Nun, es gibt da diese Leute, die eigentlich dafür bezahlt werden und das im Studium gelernt haben sollten...

sender007  24.05.2020, 15:48
@guitschee

Den Gedanken hatte ich auch.

Meist nennt man die 'Eltern', nicht wahr? :D

Marco335  23.08.2020, 08:56

Genauso seh ich das auch. Kann auch sein das er ein fiktives Geschehen beschreibt das aber dann auch realistisch ist

Gaz einfach: Möglicht viele Historische Fakten einstreuen.

marie20004
Fragesteller

Sicher?Was meinst du mit einstreuen ??

verreisterNutzer  24.05.2020, 15:13
@marie20004

In einem Buch geht es um eine ausgedachte Geschichte. Wenn du eine Geschichte erfindest, die 1939 an der Ostfront in Russland spielt, hast du ein Problem, weil das halt so in der Wirklichkeit nicht stattgefunden hat.