Wie verbinde ich fritz repeater 600 mit der ps4?

1 Antwort

Mesh System?

Wenn der Fritz Repeater als Mesh-Repeater mit einer FritzBox als Mesh-Master verbunden ist, sieht man nicht 2 WLAN-Netzwerke. Denn es ist dann ein Mesh-WLAN, das sich nur als 1 WLAN-Netzwerk zeigt.

PS:

Dir ist hoffentlich klar, das ein Repeater niemals die Downloadgeschwindigkeit verbessern kann. Ein Repeater versorgt nur Bereiche einer Wohnung die nur schwachen WLAN-Empfang haben, mehr nicht. Falls der Repeater im Zimmer des Routers oder in deinem Zimmer (der PS4) betrieben wird, so ist das total nutzlos, es stört mehr als es was nutzt. Repeater immer auf halber Wegstrecke betreiben, also im Zimmer welches dazwischen ist. Repeater ist auch nur erforderlich, wenn in deinem Zimmer der WLAN-Empfang sehr schwach (weniger als 50%) ist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche