Wie verbessert man seine "Zeichenskills"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders empfehlenswert für die Ferienzeit:

In meiner Ausbildung war es so, dass wir nicht mit einem systematischen, handwerklich orientierten Zeichentraining begonnen haben, sondern mit einem „zeichnerischen Tagebuch“. Das Buch war ein "Skizzenbuch", eine Kladde mit Zeichenpapier ohne Linien, mit einer Spirale.

Dazu kamen Bleistifte in drei verschiedenen Härtegraden, bei denen man klare Unterschiede sah: normal = HB, weich = 3B, sehr weich = 6B.

Es ging darum, dass wir jeden Tag – wie in einem handgeschriebenen Tagebuch - Zeichnungen von dem machten, was uns auffiel, interessierte, anregte. Das Skizzenbuch war unser ständiger Begleiter. Das schulte den Blick, half bei der Suche des eigenen Stils und nach eigenen Themen.

Vielleicht gefällt dir dieser Einstieg in das Zeichnen auch.

FloXXXOOO
Fragesteller

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort ... ^^ Vielen Dank dafür ^^

mfg Flo

also ich zeichne unglaublich gerne gesichter, und dann hab ich einfach mal angefangen mir promis die ich mag rauszusuchen und abgezeichnet :) ..also ich kann auch schon gut zeichnen aber leider nur abzeichnen ._. ..es ist so dass ich auf facebook in einer gruppe bin "art dreamers" wo alle immer ihre kunstewerke posten können und wenn mir eins gefällt speicher ich das bild einfach in einem ordner auf meinem pc und wenn ich grade lust hab zu zeichnen such ich mir davon eins aus und zeiche es ab ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kommunikationsdesign

Such mal auf youtube nach mark crilley, sehr interessanter kanal, wo man sich gut inspirieren lassen und die ein oder andere technik abschauen kann! Ansonsten üben, üben, üben

FloXXXOOO
Fragesteller

danke werde ich mir mal anschauen ^^

Zeig doch mal ein bild von einer zeichnung von dir :DD Besuch mal einen Zeichnen&Mal kurs oder so etwas :)