Wie verbesser ich mein Internet am PC?
Hallo,
Ich weiß nicht ganz wie ich mein Problem lösen soll, weswegen ich mich hier melde.
Ich hab neuerdings ein Gaming PC und wohne in einer WG. Folgendes ist das Problem:
Die Verbindung zum Internet am PC ist so schlecht, dass ich weder Online etwa spielen kann oder überhaupt etwas installieren kann.
Hier einige Randdetails:
- Das Internet wird von meiner Mitbewohnerin bezahlt, aber jeder zahlt ein Teil dazu. Ich weiß nichts über die Bandbreite und meine Mitbewohnerin anscheinend auch nicht, außer dass es Vodafone ist.
- Im Flur neben mein Zimmer ist ein Repeater von Fritzbox aufgebaut
- An meinem PC hab ich ein WLAN USB Stick dran von TP Link
- in mein Zimmer hab ich ebenfalls ein Repeater von TP Link aufgebaut, welcher auf Empfehlung zum anderen Repeater, statt zum Router direkt, verbunden wurde
- Was Internet angeht hatte ich an mein Handy oder Laptop nie Probleme mit WLAN, auch ohne den Repeater im Zimmer
Ich wäre über Tipps oder Hinweise sehr dankbar. Mein Nächster Schritt ist statt dem WLAN Stick es mit einem LAN Kabel zu probieren.
LG
2 Antworten
Die Verbindung zum Internet am PC ist so schlecht, dass ich weder Online etwa spielen kann oder überhaupt etwas installieren kann.
Nope!
Dein Problem liegt NICHT am Internet.
Du hast nur eine schelchte WLAN-Funkverbindung. Das ist alles.
Solche Dinge musst Du differenzieren können, wenn Du Deine Probleme selbstständig angehen willst. Kannst Du das? Ansonsten heißt es Know-How-Aneignung Deinerseits oder an dieser Stelle aufhören.
Ich weiß nichts über die Bandbreite
Dann gehst du mal auf Speedtest.net und lässt die die Werte deiner Verbindung auslesen. Das kannst du dann auch am Handy machen und die Werte miteinander vergleichen. Sollten sie sich stark unterscheiden, liegt vermutlich das Problem tatsächlich am PC.
Alles klar ich probiere es mal aus. Ich vermute, aber dass das Problem sehr wahrscheinlich am PC ist.
Deswegen bin ich doch hier? Ich eigne mir Know How an, indem ich das Problem anschließend selber lösen kann.