Wie unterschiedlich sehen Menschen die Menschenrechte?

4 Antworten

Es gibt Menschen, denen sind Menschenrechte wichtig und dann gibt es solche, die denken, dass sie mehr wert seien als andere Menschen und daher nicht viel von Menschenrechten halten. Kommt darauf an, wen Du fragst.

Ich denke mal ablehnen wird sie niemand... für viele sind sie aber Utopien, unerreichbare Ideale, weshalb sie auch die Verletzung der Menschenrechte (welche weltweit durch die Wirtschaft stattfindet, ebenso wie durch totalitäre Politik in einigen Staaten) bereitwillig akzeptieren. Für andere sind sie unerschütterliche Gesetze, die unbedingt eingehalten werden müssten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Ich denke Menschenrechte sind wichtig. Auch wenn Linken und die Grünen diese massiv behindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.