Wie unterscheide ich Schwarzgeld von normalem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das normale ist bunt.

"Schwarzes Geld" ist der Begriff im Volksmund für Geld das schwarz verdient wurde. D. h. Geld das ohne zu versteuern und Sozialabgaben ausgezahlt wird. Z.B. im privaten Bereich, wenn man das Geld bar auf die Hand erhält.

Das "normale" Geld wird üblicherweise z.B. als Lohn auf ein Bankkonto überwiesen. Entweder der Arbeitgeber oder, wenn man als Selbständiger eine Dienstleistung verkauft hat, der jenige selbst überweist davon die Beträge ans Finanzamt und die Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja am Geld selber schon mal nicht, da es einfach normales Geld ist.

Der Begriff Schwarzgeld steht ja lediglich für Einnahmen, die am Finanzamt vorbei geführt wurden - sprich für die keine Steuern entrichtet wurden, bsp Kapitalerträge, nicht versteuerter Arbeitslohn, gewinnbringend veräußerte Waren, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du nicht. Schwarzgeld ist ganz normales Geld, das halt nicht versteuert wurde. Sowas kannst du als normalmensch aber nicht erkennen

Am Wasserzeichen das sit so ein glitzernde streifen

safur  19.04.2019, 15:23

Meinst du Blüten?

safur  19.04.2019, 15:24
@Hdhdhhdhhdhdh

Weshalb soll Schwarzgeld anders aussehen?
Höchstens nachgemachtes Geld, also Blüten, sieht anders aus. Da fehlen evtl. Sicherheitsmerkmale

osito80  19.04.2019, 15:24

das ist ein Merkmal für die Echtheit der Banknoten. Mit Schwarzgeld hat das nix zu tun.

Hdhdhhdhhdhdh  19.04.2019, 15:25
@osito80

Ja genau meine ich dich auch er fragt ja wie man's unterscheiden kann