Wie unter der vorhaut waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit klarem Wasser, jeden 2. Oder 3. tag zusätzlich mit einer PH neutralen Seife. Da wird dann bei alles erhalten bleiben und wirst auch keime Schmerzen haben. Bleibt nur noch Vorhaut zurückziehen und waschen. Wenn das nicht geht solltest du mal einen Urologen besuchen.

LG

Auf jeden Fall nicht mit Shampoo oder anderen Industriemitteln... diese zerstören nur wichtige Schichten

Mit Wasser oder einer milden Seife, wie Babyseife. Oder man nimmt Babyöl

Hallo MCCcracker,

Ziehe einfach dein Vorhaut zurück und wasche dich mit einer PH Neutralen Seife. In Intimbereich sollte man sich übrigens täglich waschen, nicht aber jeden Tag mit Seife.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

zieh einfach zurück - Duschgel und fertig beim Duschen

Philip678  30.06.2019, 10:12

Duschgel ist nicht zum empfehlen

Außer es ist ph neutral und ist nicht schädigend bei empfindlichen Bereichen

safur  30.06.2019, 12:10
@Philip678

OK, habe ich immer so gemacht. Man wäscht sich auch mal in der Badewanne.

Philip678  30.06.2019, 13:23
@safur

Ja ich ebenfalls, aber seit dem kurs in meiner schule, wo das abgeraten wurde, wasch ich nur noch mit wasser oder ph neutraler seife

safur  30.06.2019, 13:31
@Philip678

ich hatte vor kurzen auch einen Kurs, da wurde es auch für die Hände erwähnt. Allgemein soll man sich nur lauwarm waschen, da sonst zu viel "Fett" ausgeschwemmt wird.

Die Ansichten wechseln eben auch alle drei Jahre. Mal sagt man so, dann wieder so usw.