Wie unhygienisch und gefährlich ist eigentlich Indien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien ist es natürlich unhygienisch. Verreckt ist sie dort bestimmt nicht.

Kommt drauf an wo sie in Indien sich befindet, aber die Hygienestandards in Indien sind naja..

Ich hoffe aufjedenfall ihr geht es gut

Als Frau ohne männliche Begleitung ist nicht ungefährlich dort hinzureisen. Frauen werden dort als Menschen zweiter Klasse angesehen. Und jetzt zu den Hygienen. Die Inder wissen garnicht was Hygiene ist. Die schmeißen ihren Müll einfach auf die Straße, fassen Streetfoodessen mit den Händen an. Dein Körper kommt dort mit Keimen in Kontakt, mit denen er zuvor nie konfrontiert war. Die Wahrscheinlichkeit dort an Durchfall zu erkranken ist hoch. Ich würde niemals nach Indien reisen

indien ist schon gefährlich..

naja, hoffen wir mal, dass es ihr dort gut geht :)

 man hört nichts von ihr, sie hat sich seit der Ankunft nicht gemeldet etc.

Sie wird sicherlich Wichtigeres zu tun haben, als Mails oder SMS zu verschicken. Und wer weiß, ob sie eine indische Simkarte auftreiben kann/konnte.

Indien für viele von Europa ein Kulturschock mit sich bringt, weil es eben sehr unhygienisch ist

Wegen der Hygiene haben die wenigstens Menschen diesen berühmten Kulturschock, das hat ganz andere Gründe.

Ausserdem ist es anscheinend auch etwas gefährlich dort.

Anscheinend. Ich bin des Öfteren in Indien (alleine als Frau) gewesen und habe keine gefährliche Situation erlebt. Seltsam und etwas gewöhnungsbedürftig für uns, aber nicht wirklich gefährlich. Aber gefährlich kann es auf der ganzen Welt sein.

Daher mache ich mir Sorgen

Dann frag doch mal bei ihren Eltern nach, ob sie sich gemeldet hat.