Wie ungesund ist es mit 14 eine vape aufgeraucht zu haben?

7 Antworten

Ja, sehr:

 „Jugendliche üben durch die E-Zigarette das Rauchen. Und auch die E-Zigarette selbst ist gerade für die Gesundheit von Jugendlichen äußerst schädlich, denn sie enthält meist Nikotin, Geschmacksstoffe und andere chemische Zusätze“, so der Kinder- und Jugendarzt.
E-Zigaretten können laut einer Studie Jugendliche zum Rauchen von Tabakzigaretten anregen. Das berichteten Wissenschaftler des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) in Kiel im April im Deutschen Ärzteblatt. An der entsprechenden Studie „E-Zigaretten und der Einstieg in den Konsum konventioneller Zigaretten“ wirkten 2.186 Zehntklässler mit, die bislang keinerlei Tabakzigaretten geraucht hatten.
Die Schüler wurden für die Untersuchung vom IFT sechs Monate lang beobachtet. Demnach begannen 22 Prozent der Befragten, die bereits E-Zigaretten probiert hatten, auch mit dem Tabakrauchen. Von den Jugendlichen, die zuvor keinerlei E-Zigaretten-Erfahrung hatten, begannen zehn Prozent mit dem Tabakrauchen.
Auch als die Wissenschaftler weitere bekannte Risikofaktoren für den Einstieg ins Rauchen statistisch kontrollierten, blieb der Zusammenhang zwischen vorherigem Konsum von E-Zigaretten und späterem Experimentieren mit Tabakzigaretten „deutlich erkennbar“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/95064/Kinder-und-Jugendaerzte-warnen-vor-E-Zigaretten

du musst dabei bedenken, dass bei einer Vape nichts großartig passiert, wenn du jetzt aber weitere Vapes ist es stark ungesund. Vor allem weil du erst 14 bist und dein Körper noch wächst

Ich kenne sogar 2 Leute die nach Schule vapen finds aber schei*e . Also jeder soll machen was er will aber ja ist halt meine Meinung.

Ist egal bei einmaligem Konsum. Es wird erst bedenklich, wenn man auf dauer sehr viel davon dampft

Ziemlich ungesund. Das Alter spielt keine Rolle. Lass die Finger von Rauchen und von Drogen. Vapes werden viel zu sehr verharmlost.