Wie ungesund ist Brausepulver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brauseplv ist ja eine grundlage  für  ein getränk  ,davon  gibt es doch schon reichlich andere konzentrate -- die sind  --in maßen getrunken   --auch alle nicht schädlich .

brauseplv.  mit der zunge aufgeleckt ,  kann  magensäure anregen und   aufstossen verursachen

danke schön fürs sternchen ,l.g.

0

Keine Ahnung, ob das ungesund ist. Ist wohl eine Menge Zucker drin, denke ich. 

Wir haben das als Kinder schon vor über 50 Jahren geschleckert.......und ich lebe noch.

Wie Zucker allgemein halt: leere Kalorien & schlecht fuer Zaehne, aber ab und zu ist okay.

Kann man Brausesüchtig sein?

Hallo werte gutefrage Community,

Ich habe mal eine Frage.

Kann man eigentlich süchtig nach Brause/Brausepulver sein?

Ich selbst habe zwar seit einer halben Ewigkeit keine Brause mehr gegessen/getrunken, aber denke sehr oft daran, es mal wieder zu tun.

Vor allem ,wenn ich lustwandle. Dann denk ich oft: „Ein bisschen Brause wäre jetzt cool.“ Kaufe mir dann aber doch keine.

Ist das normal?

MfG

H.E. Pennypacker

...zur Frage

Gibt es eigentlich Brausepulver, welches keinen Süßstoff sondern Zucker enthält?

Das hätte ich gerne mal gewußt ! In allen Supermärkten haben die immer nur Brausepulver mit Süßstoff - Wo gibt es Brausepulver mit e c h t e m Zucker ?

...zur Frage

Farbe gegessen?

Ich habe Wassermalfarben gegessen mit Brausepulver. Es war bereits 1 Stunde auf meiner Hand. Ist das schlimm?

...zur Frage

Brause ohne Zucker?

Liebe Leute,

könnt ihr mir sagen, ob es Brausepulver o.ä. ohne/mit wenig Zucker gibt? Ich habe einfach das Problem, dass ich Leitungswasser nicht mag und hätte gern etwas, was dem ganzen Geschmack gibt. Sirup z.B. hat mir einfach zu viel Zucker! Kennt ihr gute Alternativen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Sind macadamia Nüsse gesalzen ungesund?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen ob gesalzene macadamia Nüsse ungesund sind und ob es möglich ist das Salz einfach mit Wasser abzuwaschen oder schadet das der Nuss? Das Problem ist das es in meinem Supermarkt nur gesalzene Nüsse gibt und ich ungern so etwas im Internet bestelle.

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum gibt es in Minecraft ein paar Namen mit 2 Buchstaben?

Hallo liebe GutefrageNET Community ,

Ich habe eine Frage an die Minecraft Experten .

Wieso gibt es in Minecraft ein paar Personen , die einen

Minecraft Namen mit 2 Buchstaben haben ?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?