Wie und Wo kann ich Chinesinen kennenlernen?

6 Antworten

Im Internet hat man heute viele Möglichkeiten. Ich habe damals "zufällig" meine jetzige Frau über ICQ kennengelernt. Wir hatten beide jemanden gesucht, um die Englischkenntnisse zu verbessern.

Und irgendwie kam das dann recht schnell, dass wir uns sehr viele emails geschrieben haben und sms und am Wochenende mit WebCam gechattet haben.

Und nach einem halben Jahr war ich das erste mal hingeflogen und hatte im Hotel übernachtet. Sie hat mir sehr viel geholfen und ich war dann ca. 6 Jahre lang immer 1x für ca. 2 Wochen in China. Sie auch 2x in Deutschland ... usw.^^ 

Sind jetzt über 5 Jahre glücklich verheiratet und sie war auch der Grund dafür, warum ich mein Abitur am Abendgymnasium neben der Arbeit nachgeholt habe, um nun Sinologie zu studieren! :-) Aber das war ja vorher auch schon mein Traum gewesen ;-)

Es gibt ein Sprichwort, welches besagt, dass man etwas nur findet, wenn man es nicht sucht. Genauso solltest du es auch machen. Nicht krampfhaft jemanden suchen, sondern überlegen, welche Möglichkeiten es gibt.

Sprachkurse an der Volkshochschule, Lernbücher zum Selbststudium. Früher oder später lernt man dann bestimmt auch automatisch Menschen mit gleichen Interessen. Und vielleicht sind dann ja auch die Freundes Freunde Chinesinnen ... Wer weiß?^^

Ich frage mich im Moment eigentlich mehr, ob du die chinesische Kultur wirklich kennst, ohne je China gesehen zu haben oder planst China live kennenzulernen?

Die chinesische Kultur ist so vielfältig und verschieden zur europäischen Kultur, daß man sie nicht aus Büchern kennenlernen kann, sondern man muss sie erleben und sehen. Einfach durch das Kennenlernen einer Chinesin ist das nicht getan. Du kannst dir nicht einmal sicher sein, ob diese Chinesin überhaupt aus China stammt oder China schon einmal gesehen hat.

Und ehrlich gesagt: Auch Chinesen sind Menschen wie du und ich! Sie haben genauso ihre eigenen Traditionen und Bräuche. Sie sind aber in meinen Augen kein Anschauungs- und Studienobjekt.

Ich stimme dir zu, allerdings sollte man in einem Gespräch schon herausfinden können, ob die Person aus China stammt oder dort schon einmal war.

0

Installiere WeChat und benutze die GPS Suchfunktion. Du kannst Geschlecht und Alter aussieben. Sexuelle Vorlieben kann man aber nicht angeben.

ja wechat habe ich durch einen Freund empfohlen bekommen, der auch Chinese ist. Ich dachte nur eben das man hier ein paar andere Vorschläge bekommen. Aber wie mir scheint hat meine Frage niemand so Wirklich richtig verstanden. Ich danke DIR dennoch iq1000 :)

0

Gibt es Programmiersprachen die komplett mit chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist und ohne ein englisches Wort läuft?

Gibt es in Asien derartige Entwicklungen? Irgendwie würde ich alles dransetzen als Land China einen Weg finden um meine Innovationen im Softwarebereich erheblich schwieriger durchschaubar zu machen. Bin mir allerdings nicht sicher ob sowas praktisch überhaupt möglich ist. Braucht es dazu eventuell auch speziell entwickelte Hardware?

...zur Frage

Chinese und Mathematik

Hallo Leute!

Im Durchschnitt steht China ja im Thema Bildung auf Platz der PISA-Studien insbesondere in Mathematik sollen die Chinesen fortgeschrittener sein. Momentan haben wir einen chinesischen Austauschschüler in unserer Klasse. Mich wunderte als er eine 6 schrieb (in Deutschland). Da sich seine Familie das austauschjahr für ihn leisten konnte, gehe ich davon aus dass er auch in China hohe Bildung genossen hat. Könnte mir jemand erklären warum er hier so schlecht war? Ich meine mathematische Leistungen kann man nicht mit der Sprachbarriere begründen und ich bin mir sicher das er in mathe chon weiter ist als unsere klasse. Ernsthafte antworten bitte.

...zur Frage

Warum hat China nicht Nordkorea ins eigene Reich integriert?

 wo sie doch mit irre viel Chinesischen Soldaten überhaupt dafür gesorgt haben dass es ein Nordkorea gibt? Wieviele warens nochmal genau, die sie in den Koreakrieg geworfen haben? Oder verwechsel ich das mit dem Vietnamkrieg ?

...zur Frage

Berufsbildungssystem China?

Hallo, es ist so. Ich bin im Moment am schreiben meiner Hausarbeit zum Berufsbildungssystem von China. Ich habe schon einiges gelesen unter anderem auf dieser website (http://www.chinaweb.de/china_wirtschaft/berufsausbildung_china/ausbildung_studium_schule_china.htm#2.%C2%A0Vergleichende%20Betrachtung%20des%20chinesischen%20und%20deutschen%20Berufsbildungssystemsdas dies dem deutschen sehr ähnelt also auch dual ist ich hoffe dies hab ich da richtig verstanden ,nun wollte ich fragen ob ihr vielleich noch websiten oder eigenes wissen zu diesem thma habt. wäre für jede hilfe dankbar.

...zur Frage

Japan oder China, welches Land ist empfehlenswert?

Hallo Leute, für einige wird diese frage eine beleidigung sein.. Dafür entschulige ich mich.. Meine frage is: wo sind die kulturellen unterschiede zwischen Japan & china ? Ich möchte demnächst eines in dieser länder fliegen jedoch weis ich nicht "Welches land ich besser finden soll" Das die politik anders is, is mir kla, So wie das aussehen auch..

Wart ihr mal in japan und china und könnt mir schreiben welches land ihr empfehlen würdet bzw welche kultur interessanter is ...

...zur Frage

Wie kann man sich außer mit Geldspenden für eine gute Sache einsetzen...

ich würde mich gerne für eine gute sache einsetzen, aber nicht etwa tierversuche oder so, sondern für Tibet, weil ich das Land irgendwie interessant finde und die Zerstörung der Kultur und die Ausbeutung, sowie die Missachtung der Menschenrechte durch die chinesischen Kommunisten schon schade finde. Ich meine Sachen die "Made in China" nicht mehr kaufen, wird ja schwer funktionieren ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?