Wie und wo ist Hockey entsandten?

2 Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung aus einem Schulreferats eines Klassenkammeraden vor über 30 Jahren in Erinnerung habe (er war Hockeyspieler), stammt der Ursprung aus indien und wurde von den englischen Kolonialherren übernommen und modifiziert.

Hockey wurde in England 1870 erfunden und um 1900 von Schülern nach Deutschland gebracht.

Und (bei dem Punkt bin ich mir aber nicht mehr sicher!) Hockey war erst ein Frauensport

Woher ich das weiß:Recherche