Warum schlägt man sich immer bei Ice-Hockey?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Testosteron und Adrenalin aufeinander treffen, kann es schnell hoch her gehen. Ein Rämpler, ein bisschen Trash-Talk, um den Gegner abzulenken oder zu provozieren oder seinen Mitspieler zu rächen, der gerade unfair gecheckt wurde – schon verkeilen sich zwei Spieler und der Schiedsrichter muss dazwischen.

Es ist zwar nicht mehr so weit verbreitet, aber früher stellte er oft einen Eishockeyspieler dafür ab, dass er einen wichtigen Spieler aus der gegnerischen Mannschaft aus dem Spiel knockt. Dieser Spieler wird „Enforcer“ oder „Goon“ genannt. Er ist meist kein technisch guter Spieler. Statt mit dem Eishockeyschläger kann er besser mit den Fäusten umgehen. Einer der bekanntesten Goons war Dave „The Hammer“ Schultz, der sich quer durch die NHL prügelte.

Quelle : hockeyweb.de

Weil es ein harter Sport ist, dem ohne Schlägereien die Würze fehlen würde. Und so harmlos geht es beim Football oder Rugby auch nicht zu.

das schreibt man Eishockey

hat nix mit Zügen zu tun