Wie und Wo findet man Gamer-/ Nerdgirls

7 Antworten

Es gibt bestimmt Mädchen, die auf so ein Kram stehen. Schade, dass du noch keine gefunden hast. Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass Computerspiele eher Jungs ansprechen als Mädchen. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung welche, nur sie trauen sich nicht zu "outen" ;)

Klick dich doch mal durch verschiedene Gamerforen... vllt. ist da was für dich dabei ;P

LG

Lovoo, Knuddels oder auf Cosplay Days gucken.

Nerdigstar17
Fragesteller

War ich leider schon hat zwar Spaß gemacht aber in Sachen Mädchen kein Glück gehabt

Julian2100  10.04.2015, 14:12
@Nerdigstar17

Ok. Lovoo ging bei mir echt gut. Dann selber ansprechen, oder auf Events, Festivals, Konzerte, durch andere Freunde/-innen.

Zagatou  27.12.2017, 13:10

Lovoo, die totale stino community XD

Ich glaubs ja eher weniger das man da was findet...

Also ich weiß das die GamesCom da eine gute Anlaufstelle ist und du wirst es nicht glauben: Aber ich habe schon Freundinnen INGAME getroffen. Weil "Gamergirls" spielen nämlich öfter mal Games hab ich mir sagen lassen ;)

Ich bin nen gamer girl. Also nein, es ist kein mythos :D aber in der tat sind wir schwer zu finden :/ leider immernoch zu selten.

Nerdigstar17
Fragesteller

Ja aber ich frage mich warum das so ist, ist etwa in der Kultur der Frauen so schlimm zu zocken aber es ist mein Problem ich war auf auf vielen convtions und jedes Jahr war ich auf Games com aber noch Glück gehabt ich habe mir das immer so vorgestellt das ich vor lauter Hektik dir aus versehen mit einem Mädchen zusammenstoße, wir auf den hintern landen und sich dann unsere blicke treffen und den Rest kann man sich ja denken aber das wird wohl nichts oder?

Nikita1839  23.03.2015, 22:59

das problem ist. das maedchen von den eltern schon richtung "weiblich" erzogen werden. heutzutage schon mit mode und allem. auch weil die meisten maedchen dieselben interessen haben, interessieren die sich mehr fuers shoppen, mode oder sowas. ich bin aufgewachsen wie ein junge daher kann ich garnicht ohne zocjen :D die gesellschaft "draengt" fast dazu das maedchen nicht zocken weil es einfach zu selten ist... du wirst schon noch auf gamer girls stossen. aber es is wie ingame, man was sucht, findet mans ned, wenn mans aufgegeben hat, begegnet es einem doch irgendwann

Zagatou  27.12.2017, 13:07

Es ist nicht nur die schwierigkeit ein gamer girl zu finden... die nächste hürde ist auch: Das Genre... wenn einer auf action und der andere auf strategie steht... wirds wohl nichts mit gemeinsamen zocken xD

Die anderen hürden mal beiseite gelassen ^^

Es gibt so viele hindernisse.... Ein gamer girl zu treffen macht grade mal 1% der gesamt "arbeit" aus....