Wie und wie viele Kurse werden gesteichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt ja nur noch dein Bundesland :)

Das Streichen funktioniert aber automatisch. Falls möglich werden die schlechtesten Kurse gestrichen, falls aber die "unnötigen" deinen Schnitt pushen würden, werden sie trotzdem mit angerechnet

Sunny9008
Fragesteller

Bin aus Brandenburg sorry :)

Das variiert sehr stark zwischen den Bundesländern und in einigen kann man sogar unterschiedliche Anzahlen einbringen, die dann mit einem Faktor verrechnet werden!

zB mindestens 40 Kurs (GKs und LKs), aber wenn jemand 42 einbringt, wird mit 40/42 multipliziert.

Letztlich braucht man alle Pflicht und Prüfungskurse und am Ende nur einen recht kleinen Spielraum an freiwilligen Einbringungen, wo aber inzwischen meist ein Programm das Optimum für einen Schüler heraussucht!

Sunny9008
Fragesteller

Sorry bin aus Brandenburg, hab vergessen es zu erwähnen