Also unser Mathe Prof hat und was abgezogen, wenn man nicht die linke Seite nach rechts umgeformt hat.

Du kannst ja einfach die Schritte von n^3/3-n/3 zu deiner Lösung umgekehrt dranhängen, dann sollte es passen

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Hast du pycord installiert?

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Wie meinst du vor der Wurzel?

Beim Wurzel ziehen geht halt ggf. eine Lösung verloren:

x^2 = 4 | Wurzel

x = 2

Aber was ist mit x = -2?

Vielleicht meinte deine Lehrerin das. Es ist nämlich KEINE Äquivalenzumformung

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Das mit den Tabellen kenn ich nicht, aber so würde man es Schritt für Schritt lösen:

(x + 107) : 100 • 11 - 15 = 7 | +15

(x + 107) : 100 • 11 = 22 | :11

(x + 107) : 100 = 2 | *100

x + 107 = 200 | -107

x = 93

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Abstrakt bedeutet ja gerade, dass da nichts implementiert wurde.

Du überschreibst sie also nicht, sondern gibst ihr erst in der "Unterklasse" eine Funktion.

Der Sinn ist, dass du keine Instanz von einem Tier haben kannst. Es muss schon ein konkretes Tier sein

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 für den vorderen Teil

 für den hinteren Teil

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Geht, aber wenn du noch keine Erfahrung in JS hast, geht es für dich wahrscheinlich nicht. Das klingt zwar einfach, aber die Vokablen musst du ja irgendwo speichern. Um das ganze halbwegs variabel zu machen bräuchtest du dann auch noch ne Datenbank (lokal reicht).

Dann musst du den Spaß ja noch designen damit es nicht komplett scheiße aussieht.

Wenn dir alles aber egal ist, ist es tatsächlich nicht so schwer

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Das hat mit der Programmiersprache eigentlich nichts zu tun. Es werden irgendwelche Packets an den Server gesendet, und die müssen halt die selbe Struktur und Infos haben :)

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JDA: Wie kann man einen Command aus einer anderen Klasse in die Main-Klasse einprogrammieren?

Hallo Leute,

ich möchte mit Java und der JDA einen Discord-Bot programmieren.

Nur weiß ich nicht, wie man einen Command aus einer anderen Klasse in die Main-Klasse einprogrammiert.

Code der Main-Klasse:

package de.AkenoSan.MeineTochter;

import de.AkenoSan.MeineTochter.Commands;
import javax.security.auth.login.LoginException;
import net.dv8tion.jda.api.OnlineStatus;
import net.dv8tion.jda.api.entities.Activity;
import net.dv8tion.jda.api.sharding.DefaultShardManagerBuilder;

public class Main {
  public static void main(String[] args) throws LoginException, IllegalArgumentException {
    DefaultShardManagerBuilder builder = new DefaultShardManagerBuilder();
    builder.setToken("blablabla halt der Token");
    builder.setActivity(Activity.playing("NICHT FORTNITE"));
    builder.setStatus(OnlineStatus.ONLINE);
    builder.build();
  }
}

Code meiner Klasse, wo die Commands sind:

package de.AkenoSan.MeineTochter;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;

public class Commands {
  public void say() {
    new Thread(() -> {
      String line = "";
      BufferedReader reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

      try {
        while ((line = reader.readLine()) != null) {
          if (line.contains("#")) {
            if (line.startsWith("#")) {
              if (line.endsWith("say")) {
              }
            }
          }
        }
      }
      catch(IOException e) {
        e.printStackTrace();
      }
    }).start();
  }
}

Ich habe schon meine Commands-Klasse in die Main importiert, aber was muss ich jetzt machen?

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Ich will ja nichts sagen, aber den Code hast du ja von irgendwo kopiert. Macht es nicht mehr Sinn, sich erstmal mit den Grundlagen zu beschäftigen?

Du brauchst in der Main Klasse entweder eine Instanz von Commands oder du machst say static

PS: dein contains # kannst du dir sparen und die ifs zusammen fassen. Das wird viel übersichtlicher

PPS: So wie es jetzt ist, würde auch #123irgendswassay als dein say command erkannt werden

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Da fehlt ja nur noch dein Bundesland :)

Das Streichen funktioniert aber automatisch. Falls möglich werden die schlechtesten Kurse gestrichen, falls aber die "unnötigen" deinen Schnitt pushen würden, werden sie trotzdem mit angerechnet

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Vielleicht kannst du Klasse der Blöcke um eine Eigenschaft erweitern und diese dann abprüfen. Wenn Blöcke platziert werden muss die halt auch entsprechend gesetzt werden.

Ansonsten kannst du ja z.B. ne Liste von den letzten 10 (Holz-)Blöcken haben, die der Spieler gesetzt hast. Wenn nun ein Holzblock abgebaut wird schaust du ob er in der Liste ist und gibst nur Punkte wenn das nicht der Fall ist

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