Wie umgehe ich eine Firewall, die auch VPN blockiert?

6 Antworten

Einen VPN verwenden der über HTTPS (443/tcp) oder DNS (53/udp) geht oder einen Proxy Verwenden (manche VPN Anbieter bieten Proxys an)

Welchen VPN verwendest du bereits?

Was hast du bereits versucht um die Firewall zu umgehen.

Wie sieht eine Gesperrte Webseite aus? (Timeout, Block Screen ...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
siliciumcarbid
Fragesteller

Ich habe NordVPN, Express VPN und vypr vpn ausprobiert. Das funktionierte alles nicht. Die Angaben, die du nennst, machen glaub ich die Anbieter nicht - aber da werd ich nochmal drüber schauen.

Bei Tor funktionierts, wie gesagt, aber halt einfach so langsam, dass ich damit nicht richtig arbeiten kann. Das Plesk für Webadmins wird beispielsweise gesperrt (falls du das kennst).

Eine blockierte Seite erkenne ich an einem Block Screen mit dem Text "The URL you have requested is blocked by Surf Protection. If you think this is wrong, please contact your administrator."

Bisher gab es noch keine hilfreichen Antworten. Wenn auch Firewall nicht der richtige Begriff ist, kommen die Sperren NICHT von meinem Computer, sondern halt von mir aus vom Router oder was weiss ich woher, aber da komm ich jedenfalls nicht hin. Und ich bin dankbar, wenn man darauf nicht mehr rum reitet, sondern mir entweder versucht, zu helfen oder es zu lassen. Danke.

Was auch immer die Blockaden verursacht, blockiert, wie gesagt, auch VPN-Anbieter.

Redest du von einer Kindersicherung?

Die Firewall ist auf deinen Computer oder womöglich hat der Router auch noch eine.

Hast du ein Antiviren bzw. Internetsecruity Programm auf deinem PC ?

Sonst kann es sein dass der Browser den du nutzt keine Erlaubnis in der Windows Firewall besitzt.

Mit was für Seiten möchtest du dich denn verbinden ? Natürlich ist es logisch und auch gut so dass Seiten die, die Privatsphäre verletzen oder Seiten mit gefährlichen Inhalten blockiert werden.

Wenn du jetzt Seiten aufrufen willst die Downloads anbieten die eh in den meisten Fällen mit Viren bestückt sind, wie zum Beispiel Hacks für Games, Cracks usw. dann ist es auch gut so.

MfG Stormtrooper

Woher ich das weiß:Berufserfahrung