Wie überzeugt man seine Eltern, dass man reiten möchte?

3 Antworten

Na, erzähl doch der Mama einfach, warum du selbst reitest: Spaß, Tierliebe, Gemeinschaft mit einem Tier, man muss zuverlässig und geduldig sein, wenn man mit Tieren umgeht, sportlich gesehen ziemlich gut für die Muskelgruppen Rücken, Rumpf und Beine betreffend, schult Koordination und Gleichgewicht,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Argumente:

  • man ist sehr viel an der frischen luft
  • man betätigt sich sportlich
  • man lernt Verantwortung und den Umgang mit Tieren
  • man kann sich weiterentwickeln
  • man hat Ziele die man verfolgen kann
  • und man hat Spaß und Freude dran

das fällt mir jetzt so spontan dazu ein!

Dafür brauchen wir erstmal die Info, ob deine Freundin schon gefragt hat. Und wenn ja, warum ihre Eltern nein gesagt haben.

Wenn's der Finanzielle Aspekt ist, kann ich die Eltern sehr gut verstehen. Reiten ist ein sehr teures Hobby.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen