Wie überzeuge ich meine Eltern das ich alleine in ein cafe will?

Pharmaengel  19.02.2024, 11:01

Weil letzteres verstehe ich nicht. Und wärst du ganz allein unterwegs oder mit Freunden?

Tommy942
Fragesteller

Alleine in die Stadt und dann halt in das cafe

1 Antwort

Mit 17? Da sind deine eltern im abnabelungs prozess noch weiter hinter her.

Imgrunde kannst du nur fragen was du tun müsstest damit du darfst.

Oder anbieten gewisse zusätzlich hausarbeiten etc. zu erledigen etc. Und dann darfst du als belohnung.

Oder mit etwas kleinerem anfangen. Und dich dann über die zeit steigern. Also das deine eltern sehen das du das alleine problemlos hinbekommst und dann passt das.

Wann wirste 18? ggf. einfach bis dahin warten und dann einfach machen. Das Cafe rennt ja nicht weg.

Einfach machen ist wie Goodnight schon sagte auch ne option. Konsequenzen schlichtweg in kauf nehmen.

Alternativ: nen guten freund als Alibi nutzen. Dann biste halt einfach den Tag über bei dem. (Der sollte natürlich davon wissen das er dich ggf. decken kann.) ggf. gehste auch einfach zu ihm. Und startest deine reise von dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.