Wie überzeuge ich eine ältere Frau von mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer einzuschätzen mit so wenig Eckdaten. In welchem Bezug steht ihr zueinander? Wie lange kennt ihr euch? Woher? Das sind alles wichtige Faktoren und selbst dann wird es schwer eine Einschätzung treffen zu können.

Ich kann dir nur einen Rat geben; Es ist nie aussichtslos, solange man selbst eine positive Sicht beibehält. Es gibt Frauen, die sich gerne von den Qualitäten eines Mannes überzeugen lassen - ungeachtet seines Alters. Dass die Gesellschaft sowas verpönt (gerade wenn man dann noch 1-2 Jährchen jünger ist als du) muss man dabei gekonnt ignorieren. Behalte also eine optimistische Sicht und zeige deine Qualitäten und eindeutiges Interesse an ihr.

Hier gehts doch weder darum, in welchem Lebensabschnitt du oder sie steht, sondern eher um die essentielle Frage ob man zusammen harmoniert. Meiner Meinung nach die Basis einer guten Beziehung.

Ich rede glaub ich aus meiner momentanen Erfahrung, wenn ich hier ebenfalls mal erwähne, dass ich selbst eine Art Beziehung mit einem deutlich Jüngeren habe.

Das Problem wird wohl darauf hinauslaufen, das diese Frau mit ihren 28 jahren die voll im Berufsleben steht, möglicherweise nicht gerade darauf stehen wird dich aushalten zu müssen denn es könnte durchaus noch ein weilchen dauern bis Du finanziell richtig auf die Beine kommst. Ob diese Frau es nun ausgerechnet auf andere Qualitäten abgesehen haben könnte, das möchte ich auch erst mal in Frage stellen. Summa summarum, deine Chancen bei dieser Frau dürften zwar nicht gänzlich bei Null stehen aber sonderlich darüber wohl eher auch nicht. Dennoch darfst Du natürlich dein Glück versuchen und es wird wohl wie so oft nur über das anfreunden gehen falls das noch nicht geschehen sein sollte.

acakoska
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, die war sehr hilfreich, beruflich habe ich eine Lehre abgeschlossen und bin gerade dabei ein Firmenkonzept zu schreiben weil ich in den nächsten zwei Jahren es schaffen will in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich habe auch den Unternehmerführerschein gemacht und währe bereit den Plan in die Realität durchzusetzen.

JZG22061954  24.01.2014, 19:43
@acakoska

Gerne und OK, dann ist das schon mal erheblich mehr als ich vermutet habe. Dennoch aber wird es wirklich nur über den genannten Weg gehen und es tut sich nun auch eine weitere Frage auf die zu überlegen wäre, könntest Du wirklich beides miteinander vereinbaren?

"mit einer älteren Frau klar zu kommen" - ich glaube, die Basis, auf der diese Formulierung beruht, ist nicht unbedingt das, was Frauen überhaupt an einer Beziehung schätzen. Kann es sein, dass diese Art von Sichtweise eher daran schuld ist, dass es meistens schief lief?