Wie überwinde ich meine Angst vor einen Horrorspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so nach Slenderman. Naja jz weißt du ja was dich erwartet. Du kannst zb ohne Kopfhörer spielen und das Licht anlassen aber dann nimmt es den Kick weg

Spiel ohne Kopfhörer, lass das nicht an, hol dir ne andere Person dazu oder telefonier, wenn du dich einmal überwunden hast geht es

NayaUnicorn55
Fragesteller

Danke, ich hab Mal ein anderes Horrorspiel gespielt und hatte auch Angst, aber um meine Angst zu überwinden musste ich erstmal mit Absicht auf die Figur laufen und den Jumpscare erleben. Jetzt habe ich wenig Angst 😁

Also mit 11 brauchst du noch keine Horrorspiele spielen.

NayaUnicorn55
Fragesteller

Aber ich liebe Horrorspiele sooo sehr und es ist sowieso ab 12. Außerdem hat es mir kein bisschen geholfen

Justman  06.02.2023, 18:31
@NayaUnicorn55

Es war ja auch eher eine Anmerkung... Horror ist eigentlich auch erst ab 18, bestenfalls 16, empfohlen...

NayaUnicorn55
Fragesteller
@Justman

Nicht alle sind ab 16 bzw. Ab 18 und es gibt auch ganz normale (Meistens nicht so gruselige) ab 6.

Und wenn du z. B. um Rat fragst weil du nicht gut zeichnen kannst und jemand antwortet du sollst aufhören, hörst du dann auf? Bestimmt nicht.

Und wenn du sagst es ist ab 16/18 empholen dann höre ich auch nicht auf.

PS: Ich hab Mal einen Horrorfilm ab 18 mit 9 Jahren geguckt und hab mich kein einziges Mal erschreckt 😉 War voll cool 😎

NayaUnicorn55
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ne mach das heimlich. Ist normal in der Pubertät, Bau immer gerne Scheiße. Und das Spiel heißt "No Players online" Kannst du auch Googlen dann siehst du Bilder von dieser "Horrorfigur"

NayaUnicorn55
Fragesteller
@GrasshopperFK

War mit 9 in der Pubertät. Mit 10 hatte ich es schon leider 🩸🩸. Bin halt etwas früher gekommen 🥲 Egal hab sowieso kein Problem damit (Ausser nervige Eltern) Trau mich auch so mehr Sachen (z. B. Scheiße in der Schule bauen 🤣) hab Mal eine Verwarnung bekommen und beim zweiten bekomme ich so ne schriftliche Missbilligung oder was auch immer dieses Dreckskram ist.