Wie übertrage ich Fotos vom Moto X Play auf den Computer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es mit einem USB-Kabel nicht geht, vielleicht hast du irgendwo einen Stick, an dem zwei Anschlüsse sind, MicroUSB und USB. Dann könntest du vom Handy die Fotos auf den Stick und den Stick dann am PC öffnen.

Wenn die Fotos nicht zu viele sind, kannst du die auch mit einer App (Google Drive sollte ja eh vorhanden sein), Dropbox oder OneDrive in eine Cloud verschieben und mit dem PC dann von dort herunterladen.

Theoretisch müsste dein Handy aber erkannt werden, sowohl klassisch als auch mit der SD-Karte als interner Speicher. Ich hatte es mal, dass die Einstellung bei jeder Verbindung von "Dateien übertragen (MTP)" wieder zurück auf "Nur Laden" gesprungen ist, vielleicht liegt da auch der Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokofrucht95
10.04.2016, 00:49

Ich schau mir das nochmal an, aber an sich erkennt er das Handy ja und öffnet es auch. Die Bilder im Whatsapp Ordner zum Beispiel kann ich sehen. Aber im Camera Ordner ist scheinbar nichts, obwohl das nicht stimmt und in anderen Foto Ordnern auch nicht...

0
Kommentar von Schokofrucht95
10.04.2016, 00:50

Danke auf jeden Fall für die Antwort!

0

Hallo,

da war ich also nicht die Einzige, die dieses Problem hatte. Am Ende wars ganz einfach, wie ich mir schon dachte. Aber man muss erst mal drauf kommen.

Also: mit USB-Kabel verbinden; beim Motorola von oben nach unten wischen, bis Zeile "USB zum..." erscheint; antippen; Fenster "USB verwenden für" erscheint; dort "Fotos übertragen" antippen; schon geht es!

 Viel Spaß noch mit der Technik! Handy ist aber Spitze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokofrucht95
14.04.2016, 23:23

Hallo, das hab ich ja auch gedacht, aber auf dem Computer erscheinen auch dann keine Fotos...

0

Mach mal bitte fotos von dem fenster dass sich öffnet wenn du das handy anschließt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokofrucht95
09.04.2016, 19:40

wie sende ich denn hier ein Bild?

0

Was möchtest Du wissen?