Wie übertrage ich Daten von einer SSD auf eine größere?

4 Antworten

Hallo,

die Frage ist, was du eigentlich vorhast. Wenn du die alte SSD z.B. durch eine Größere ersetzen willst, bietet sich das Klonen de SSD an. In der Regel kannst du dir vom Hersteller de neuen SSD ein Programm besorgen (bzw. herunterladen und installieren), das dies bequem dabei unterstützt.

Kannst du keine zweite Festplatte einbauen, kannst du mit bestimmten Programmen ein Abbild (Backup) deiner SSD auf einem externen Datenträger erstellen. Desweiteren brauchst du einen bootfähigen USB-Stick, von dem du später den Rechner ohne das alte Betriebssystem starten kannst. Dann kann du die neue Festplatte einbauen und dein zuvor erstelltes Backup darauf zurückspielen.

Hierzu empfehlenswert ist beispielsweise das Programm Easeus ToDo Backup free.

LG Culles

Beide SSDs in einen PC oder Laptop stecken und Daten übertragen.

Rechte Maustaste, Kopieren

Auf die andere Festplatte gehen

Rechte Maustaste, einfügen.