Wie überrede ich meine eltern zu einer party zu gehen?

4 Antworten

Ich kann beiden Seiten verstehen, klar ist das für dich wichtig, dass du bei so einer Party dabei bist - schließlich bist du ja auch schon 15 und kein Kind mehr. Dein Papa kann ich aber auch gut verstehen - er macht sich warscheinlich Sorgen. Hast du ihm denn schon mal einen Grund gegeben dir nicht zu vertrauen??? (Trotz Vereinbarung zu spät, Rauchen trotz verbot oder zu viel Alkohol?) wenn nicht, könntest ddu ihm genau dass sagen,dass du ihm ja nie einen Grund gegeben hast... Wenn doch könntest du dir ja überlegen, welche Regeln du für dich aufstellen kannstz.B. zu welcher uhrzeit du heimkommst, keinen alkohol,... und deinem Papa diese sagen, so kann er sehen, dass es dir ernst ist allerdings solltest du dich dann auch daran halten!!! Aber hau blos nicht einfach ab - dann kannst du dir die nächsten Partys abschminken

dein vater war doch auch einmal jung. auch damals gab es sicherlich schon partys. sprich noch einmal in ruhe mit ihm. einfach abhauen würde ich nicht. das wäre ein vertrauensbruch. appeliere an sein verständnis. viel glück

da gibts doch eh kein vertrauen :-( jaa er war ein bischen betrunken als er das gesagt hat aber das problem ist das er sich nicht auf sich einreden lässt weil ich ja noch ein kind bin

0

in Ruhe noch mal reden und sagen das man nicht so lange bleibt , was man dann natürlich auch nicht tun darf ,wenn es doch noch erlaubt wird . Wenn alles nichts bringt ,einfach warten bis man älter ist ,denn es kommen noch genug Party`s

ja ehm es handelt sich um eine übernachtungsparty...

0

Vater will nicht dass ich ein freund habe!

Hallo Leute :) Ich habe da ein Problem! Ich bin 15 Jahre alt (werde im September 16) und meinkennenlewill einfach nicht dass ich ein freund habe -.- Ich weiß viele meinen "in dem alter braucht man noch kein freund" und sowas... Aber wenn man jemanden so liebt dann ist doch nichts falsch daran, oder?! Ich hatte vor paar Monaten meinen ersten Freund und mein Vater war total sauer und traurig. Als er es (von meiner mama) erfahren hat, hat er sowas wie "Das gibt's doch nicht! Ich bring sie alle um!!! In dem alter hat man kein freund! !-.-) geschriehen. Ich finde das voll doof! U.a. deswegen habe ich dann auch Schluss gemacht. .. Jetzt habe ich meinen 2. Freund. Der is total nett und schlau und es gibt eig nichts gegen ihn zu sagen. (Außer dass er 18 ist .. >.<) Ich hatte meinem papa gesagt dass ich jem. Für Nachhilfe habe (mein freund) damit er ihn mal kennenlernt und vielleicht mag weil er mir ja in der schule hilft. Aber dann hat mein papa wieder (obwohl es nur nachhilfe offiziel ist) voll aufgeregt 'woher ich denn bitte diesen jungen kenne und das es ihm nicht so richtig vorkommt 'und sowas....

Und meine mama hat gemeint dass sex absolut verboten ist! Da bin ich jetzt sowieso mit meinen 15 jahren so scharf drauf. ..aber eig. Ist dass doch ein wichtiger Schritt im leben und sollte doch meine sache sein wann ich es habe, oder?! Ist das nicht bischen übertrieben? !?!? (Ach ja falls es jem. Interessiert wir sind teils Griechen, jugos und deutsche...fals jem fragt^^) Danke schon mal

...zur Frage

Hausarrest bekommen, will aber zur party..

Ich bin 15 und habe Hausarrest für ne Woche, wegen schule schwänzen, & son zeug und heute hat mein Freund Geburtstag und er macht ne riesen Party, ich muss einfach dahin.. was soll ich tun abhauen??

bitte hilft mir.. freu mich über eure antworten..

...zur Frage

Soll ich mit 14 auf Partys?

Hey ihr. Es ist so: Meine Freunde gehen eigentlich jedes wochenende auf eine Party, etc. klar dass es da auch Alkohol gibt. Sie sind so alt wie ich und ich werde diesen Sonntag 15. Wenn ich dann so mitkrieg wenn sie in der Schule schon ausmachen was sie nächsten Freitag vorhaben werd ich schnell traurig. Ich gehöre eingentlich eher zu den Ruhigeren und meide eig Alkohol oder anderes. Aber ich habe das Gefühl ich würde was verpassen, weil schon so viele in meinem Alter abends weggehen. Was meint ihr dazu? Sollte man mit 15 schon auf Partys gehen um Leute kennen zu lernen, usw. oder mach ich es richtig und meide es? danke....

...zur Frage

Eltern beleidigen mich andauernd?

Ich weiß nicht, was ich machen soll, meine Eltern beleidigen mich andauernd, und sagen ich bin fett, ich soll arbeiten gehen damit ich dort wenigstens abnehmen kann, das ich mich Mal anschauen soll in Spiegel dies das. Das macht mich fertig. Oke, ich wiege 75kg und bin erst 15 und 1.68 groß und bin ja Auch dick, aber ich kann abnehmen eben nicht ich kann das einfach nicht und die "mobben" mich... Es macht mich echt fertig jedeeeen Abend jeden Tag um diese Uhrzeit fangen die an, sobald ich dort in die Richtung gehe 😔😢 Was soll ich tun? Wir sind Türken, und jeder weiß, dass die alten Herrschaften streng sind also hat abhauen oder Jugendamt oder was weiß ich, wird nicht richtig sein. Jeden Tag. Jede Sekunde. Es reicht! Ich bin doch so wie ich bin?

...zur Frage

wieso hab ich nicht zurückgeschlagen?

ich m/15 hatte vor gestern ein Problem mit ein paar Typen aus meiner klasse, bin selber Ausländer und wir haben uns ein bisschen über Isis lustig gemacht und das hat dann auch ein Kurde aus meiner Klasse mitbekommen dann nach der Schule is der mit 15 anderen Kurden gekommen und hat ohne was zu sagen mit der Faust in mein Gesicht geschlagen. Mehrmals. Und seine Kumpels standen um mich und haben gelacht. Er ist dann einfach weg gegangen und ich stand da ohne mich gewehrt zu haben gucken mich meine Klassenkameraden an und fragen ob bei mir alles klar ist und so.. das haben aber auch alle Mädchen gesehen, die denken bestimmt ich wäre übel der Lappen und lass mich von allen schlagen ohne gegenweher. Ich gehe seit 2 Jahren in Kampfsport aber ich stand irgendwie so unter Schock und des Gang so schnell. Der Kurde der mich geschlagen hat ist 1 Jahr älter als ich. Anzeigen will ich nicht weil dann die Schule was davon mitbekommen würde und meine Mutter auch. Ich will nur nicht dass alle denken ich wäre übel der lappen._.

...zur Frage

Ich möchte abhauen. Wie?

Okay ich bin 15(w). Ich halte es zuhause nicht mehr aus und will einfach nur mal weg von meinem Lebe. Eine pause machen ICH zu sein. Ich hätte kein Problem damit für ein paar Wochen Obdachlos zu sein oder sonstiges. Brauche nur Tipps und Tricks.

Ich will ja nicht 1Jahr abhauen aber so 2-3Wochen würden mir reichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?