Wie überrede ich meine Eltern ein Haustier zu haben?

9 Antworten

Mir gehts genauso, ich möchte so gerne ein Haustier als guten Freund der immer für mich da ist, aber egal was ich tu oder vorschlage sie sagen nein. Wie wäre es mit einem ganz kleinen Tier was nicht so viel Arbeit macht?

Geh Kompromisse ein! Das du dich immer im das kümmern wirst! Sag das du dabei etwas über Verantwortung lernst! Eine Katze oder ein Hund( vielleicht auch Fische) sind recht leicht zu halten! Ich weiß das denn ich hab 2 Katzen 2 Hunde 2 Kaninchen und Fische! Total Easy!!!

Nun ja, du solltest vor allem gute Argumente haben, und deinen Eltern zeigen das du verantwortung übernehemen kannst!!!:o))lg

Warum möchtest Du unbedingt ein Haustier haben? -- Etwa nur, weil andere Kinder auch eins haben? Überleg es Dir genau. Nur so kannst Du Deine Mutti davon überzeugen und nicht nur überreden.

Check folgende Punkte ab: hast du genug Geld Hast du genug Zeit Hast du genügende Reife Hast du gute Noten? Wenn alles zutrift, frage deine Eltern klar, was ihr Problem ist

Was möchtest Du wissen?