Wie überrede ich meine Eltern das ich ein neues Bett bekomme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich zwar blöd an aber meine Freundin macht das immer so: Sie macht es einfach kaputt ^^ so bekommt sie ein neues. Leider aber auch ärger. eine andere möglichkeit ist, die Eltern ab und zu damit "zu nerven" aber nicht zu oft. Lass ihnen Zeit... und überlege dir in dieser Zeit gute Agumente. Oder wünsch es dir auf Weihnachten oder Geburtstag oder Frag doch ob dir deine Oma oder Onkel oder Tante etwas dazu gibt. Obwohl du eigendlich nicht dafür zuständig bist eineszu kaufen. Aber da dein altes Bett ja noch "ok" ist finden deine Eltern das anscheinend überflüssig. Also wirst du selbst auch etwas dazu geben müssen. Sei doch einfach nett und hilfsbereit deinen Eltern gegenüber, das kannst du später auch als gutes agument benutzen.

Viel Glück und saijonara in Liebe bunnyherbert "schuschder" ^^

Versuche deinen Eltern mal in einem Gespräch klar zu machen,daß du nachts mit Rückenschmerzen aufwachst und in deinem Bett nicht mehr gut schlafen kannst.Es geht sich ja um deine Gesundheit schließlich,und wenn deine Eltern Verantwortung übernehmen wirst du ein neues Bett bekommen. Durchschauen die das,dann helfe eben ein bischen nach indem du tatsächlich mal eine Party auf deinem Bett feierst bis das es kaputt ist.

Biete doch an , daß Du dich beteiligst...und versuch auch paar EUS zu verdienen!

Lieg mal auf's Bett, dann werden sie sehen dass es dir zu klein ist. Am Besten sollte es dann auch noch knarren. Also mich hat das Knarren immer gestört. Ich habe dann immer gesagt, ich hätte üble Rückenschmerzen und sei verspannt. Bitte deine Eltern, dich ernst zu nehmen. Du kannst ja auch mal darauf bestehen, dass ein Elternteil mit dir das Bett tauscht... xD Und wenn alles nicht klappt, kannst du dir immer noch eines zu Weihnachten wünschen, vielleicht kaufen sie dir dann auch einfach so eins, weil sie merken, dass es dir viel bedeutet ein gutes Bett zu haben.

Viel Erfolg!

wünsche dir einen "Anteil" des Bettes zu Weihnachten, dann ist das mit nem Geschenk verknüpft und ist kein Extra! Viel Glück

xxPrinzessinxx
Fragesteller

hab ich schon probiert hat bis jetzt noch nicht geklappt :(

Neothea  17.10.2010, 18:59
@xxPrinzessinxx

hm, schade. Aber vielleicht kannst du ja was zusammensparen, dann sehen deine Eltern, dass du dich bemühst und werden weich ; )