Wie überlebt die Strand-Grasnelke?

2 Antworten

Huhu...bei der Fragestellung von oben macht wohl jemand bei der JuniorScienceOlympiade mit:-)

Die Strand-Grasnelke, die botanisch keine Nelke ist, hat Drüsen, über die sie Salze oder Schwermetalle ausscheiden kann. Daher schafft sie es auch besser als andere Pflanzen, an der Autobahn zu überleben.
Sie liebt durchlässige Böden (sandig oder kiesig) und steht gern in der vollen Sonne. Das ist alles an der Nordseeküste gegeben, aber nicht nur dort.

flwrs
Fragesteller

danke das hilft mir sehr weiter :)