welche wörter haben mit wasser zu tun?

6 Antworten

hallööchen,

eine ganz andere betrachtung...

welche bedeutung hat wasser für diesen planeten???

und was machen wir mit dem gut "wasser", das uns allen gehört???

ich glaube, viele von uns schnallen nicht, dass wir menschen auch wasserwesen sind...

zu ca. 75 % bestehen wir daraus...

täglich verlieren wir wasser über unterschiedliche wege und müssen dringend "wasser nachfüllen"...

nur so bleiben wir gesund, wassermangel macht uns "krank"...

wir haben viele wörter, offensichtlich jedoch auch viele nullahnung...

wir denken cola, limo, kaffee und co. sei ausreichend, und brot hat ja auch noch etwas flüssigkeit...?!?!?!?

und wir wissen erst später (vielleicht) was wir eigentlich tun...

wenn wir wieder pampers tragen...;-)))

alles gute

tau, regen, wolke, schwimmbad, see, meer, teich, fluss, wasserball, frost, eis, hagel, raureif, schneeflocke, schneemann, schlittschuhfahren, eislaufbahn, ...

wolke regen, fisch, trinken, segeln, schwimmbad, schwimmen, träne pinkeln =D

8rosinchen  04.07.2011, 20:34

hi, richtig cool, was da alles zum vorschein kommt...ich liebe dieses forum, es ist kreativ...lg ;-)))

schwimmbad, frösche, fische, wassertropfen, weinen, pinkerln, schwimmbad, meer, see, schwimmen, trinken, totes meer, rotes meer, ente, pelikan, karpfen, trinwasser, brunnen, südsee, aquarium

8rosinchen  04.07.2011, 20:32

hi, sehr kreativ...lg

Alle Wörter mit der Vorsilbe "Aqua" oder "Aque" wie z.B. Aquarium, Aquedukt, Aquaplaning...

8rosinchen  04.07.2011, 20:33

hi, hast es dir leichtgemacht, jedoch total richtig...lg ;-)))