Wie überede ich meine Eltern mit Gewichtheben anzufangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig deinen Eltern doch einfach, dass du es echt ernst meinst und fang schonmal klein an. Spar dir ein bisschen Geld zusammen, dann geh in ein Sportgeschäft und hol dir da einfach mal ein paar Hanteln zum Gewichte heben. Informiere dich schonmal über aufwärmübungen und ziehe diese auch durch, denn auch die sind wie du sicher weißt ein durchaus wichtiger Bestandteil wenn du Gewichte Stämmen möchtest.
und ich glaube eher weniger, dass du davon unfruchtbar wirst 😂 aber wenn du da nochmal auf 100% Nummer sicher gehen möchtest dann frag einfach mal deinen Arzt

Unfruchtbar werden ist wohl sehr unwahrscheinlich. Es ist zum Beispiel möglich, dass deine Periode aussetzt, wenn du extrem tiefen BMI hast (Magersucht). Möglicherweise kann das auch durch sehr starkes Krafttraining geschehen )denke ich aber nicht, solange du dir keine Hormone oder sonstiges spritzt.

Dennoch können durch Gewichtheben, falls du es falsch ausführst, zu körperlichen Beschwerden führen. Dein Wachstum sollte nicht beeinflusst werden, aber je nach dem schädigst du deine Gelenke und deinen Rücken.

Bevor man überhaupt anfängst sollte man mit dem eigenen Körpergewicht anfangen und eine gute Core-Muskulatur haben. Dann am besten in ein Fitnessstudio mit ausgebildeten Fitnesstrainer, welche dir einen Trainingsplan erstellen und dich bei allfälligen Fehler korrigieren können.

Fang doch mal zuhause mit Übungen an und zeig deinen Eltern, dass es dir ernst ist. Dann mach mal ein Probetraining ab, bei welchen dich deine Eltern begleiten können und direkt vom Trainer Informationen bekommen.

JaeJae645
Fragesteller

Also ich gehe ins Fitnessstudio und bin auch kräftig gebaut, ich mache sogar Kampfsport. Doch beim Gewichtheben ist wohl die Toleranz Grenze meiner Eltern überschritten 🤷‍♀️

Hanspeter143  24.07.2022, 22:52
@JaeJae645

Versuche sie doch mal zu überreden und lass dich gemeinsam mit ihnen von einem Fitnesstrainer beraten.

Hey,

Ich kenne das mir geht es genau so, wirklich viel machen kann man da nicht, aber du kannst ihnen sagen das du mit leichten Gewichten anfängst, und dann mit 16+ erst richtig schwere hebst, und es ist doch egal ob W oder M🤷

Lg🌞🌈