Blutfleck im Auge nach Fitness?

2 Antworten

Bei Blut im Auge handelt es sich meist um eine harmlose Verletzung der Bindehaut des Auges.

Geplatze bzw. beschädigte Äderchen (Blutgefäße) erscheinen als roter, schmerzloser Punkt auf dem weißen Augapfel.

Blut im Auge beschreibt die von außen gut sichtbare Ansammlung von Blut auf dem Augapfel, die sich durch hellrote Flecken äußert.

Sammelt sich das Blut hingegen im Glaskörperraum, der sich hinter der Augenlinse befindet, ist die Iris rot gefärbt.

Auch die gesamte Bindehaut kann mit Blut unterlaufen sein, was man dann als Hyposphagma bezeichnet.

Die Blutung tritt in der Regel nur in einem Auge auf, kann aber auch in beiden Augen gleichzeitig auftreten.

Blut im Auge ist keine Seltenheit und ist meist harmlos.

http://gesundpedia.de/Blut_im_Auge

Ja kann durchaus damit zusammenhängen.

Wenn man sich sehr anstrengt steigt der Blutdruck in den Gefäßen, was dann bei kleineren Adern zB im Auge zum Platzen führen kann.

Sportler3262
Fragesteller

Hab dabei auch Stirnschmerzen bei hohen gewichten

PeterKremsner  19.09.2017, 22:31
@Sportler3262

Ja das hängt ebenfalls mit dem erhöten Gefäßdruck zusammen, solange du noch Jung bist und keine vorschädigungen hast ist das kein Problem.

Im höheren Alter oder bei Gefäßkrankheiten führen solche Anstrengungen oftmals zu einem Schlaganfall