Wie tut man Bilder von der SD-Card auf meinen Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo einerderskann, um die Bilder von deiner SD-Karte auf deinen Laptop zu importieren/kopieren, brauchst du einen USB-Kartenstick. Dieser hat einen Schlitz, den du erwähnt hast und da steckt man dann die Karte rein. Dann wird ein Fenster automatisch geöffnet, wenn nicht, dann gehst du auf Start und dann auf Arbeitsplatz bzw. Computer, dann wird dort die SD-Karte angezeigt. Bei Fragen, schreibe sie in den Kommentaren ;) Viele Grüße hansingle

einerderskann
Fragesteller

wo wird das angezeigt?

hansingle  29.06.2011, 17:05
@einerderskann

Was meinst du denn? Du hast unten links ein Zeichen, da steht "Start". Dann klickst du darauf, dann steht bei mir da (ich habe Windows XP) "Arbeitsplatz". Da klickt man dann drauf und dann hat man verschiedene Symbole, musst dann gucken, welches dein Stick ist und dann bennennst du den am besten um, damit man ihn leichter wiederfindet! ;)

einerderskann
Fragesteller
@hansingle

ya nur das blöde ist halt das ich alles auf englisch hab und ich bin 11 hab noch kein englisch gelernt. aber en bisschen versteh ich aber noch.

einerderskann
Fragesteller
@hansingle

ya nur das blöde ist halt das ich alles auf englisch hab und ich bin 11 hab noch kein englisch gelernt. aber en bisschen versteh ich aber noch.

hansingle  10.07.2011, 17:23
@einerderskann

Ja, dann müsste da eigentlich soetwas wie "computer" oder "workplace" stehen. Zudem ist dort normalerweiseEin Bildschirm mit einem Rechner abgebildet. Ein Rechner ist so ein Kasten ;)

ganz einfach,kauf dir nen kartenleser im elektrohandel ca.10 euro den schließt du per usb an dein laptop an,steckst deine karte in den kartenleser..fertig. kartenleser haben viele möglichkeiten für verschiedene formate. ist m.e. die beste lösung auf dauer.

rheinmoses  16.10.2017, 17:48

 Die meisten Notebooks haben einen Schlitz für die SD Karte. Da braucht man keinen Kartenleser. Einfach reinstecken, Explorer öffnen, die Karte als externes Laufwerk aufrufen, die Bilder auf der Karte öffnen, meistens als DCM  bezeichnet, die Bilder markieren ( STRG und A, gleichzeitig gedrückt, kopieren ST RG und C  gleichzeitig gedrückt, in eine Datei auf der Festplatte (Bilder) ein kopieren. Dazu den Ordner Bilder öffnen und mit Steuerung STRG & V, gleichzeitig gedrückt, einfügen.

Karte in Schlitz stecken, paar Sekunden warten, Explorer starten, dann wird Dir die Karte als Laufwerk angezeigt und Du kannst Dateien und Ordner mit der Maus hin und her schieben bzw. kopieren. Anschließend im Kontektmenü (rechte Maustaste) "Karte auswerfen"

einerderskann
Fragesteller

Ich hab aber Mozilla Firefox, ich habs grad probiert