Wie trocknet man Äste?

3 Antworten

du musst die äste nicht mal trocknen, du kannst es ihnen auch so geben, sie stehen drauf =) vor allem wenn noch ein paar blätter dran sind. ansonsten einfach über die heizung hängen. wenn du einen holzofen hast, geht es natürlich schneller. dennoch musst du beachten, umso dicker die äste, umso länger dauerts

Moin,

Äste im ofen trockenen ist technisch möglich. Dauert aber auch Tage bis die Feuchtigkeit gänzlich verschwunden ist. Ob das so Stromrechnungskompatibel ist, steht mal ausser Frage....

Hänge die Äste am besten über die Heizung. Meine häng ich dafür immer an die Gardienenschiene. Je nach dicke warte ein paar Wochen...

( In den ersten Tagen würde ich einen kleinen Tropfschutz unterstellen. grade bei sehr nassen Ästen )

Viel Erfolg. Die Kleinen werden es dir danken

Also Äste trocknen von alleine mit der Zeit aus. Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas in den Backofen zu tun, wenn ich keinen Kamin in der Wohnung haben will....

honeycake
Fragesteller

also nicht im ofen ?!

wo soll ich sie dann trocken lassen draußen oder drinnen ??