Wie Trockene Haut Eichel / Vorhaut behandeln?

3 Antworten

Habe ein sehr ähnliches Problem. Also vor dem Hautarzt brauchst du dich nicht schämen. Aber ob er dir helfen kann... Also ich hatte mal einen Pilz und dadurch habe ich immer wieder gereizte Haut im Intimbereich. Der Pilz ist weg, aber die Entzündung in der Haut kommt immer wieder. War schon sehr oft bei verschiedenen Hautärzten. Die meinten, es wäre Neurodermitis und alle haben einen Pilz ausgeschlossen. Der ist also scheinbar wirklich weg. Nun bekam ich immer wieder Kortison. Naja, hilft bedingt und das kann ja wohl auch Hautschäden verursachen, die nicht mehr richtig abheilen. Probier mal gegen die trockene Haut Adtop Creme von Dermasence. Hat mir sehr gut geholfen. Natürlich auch nicht das Wundermittel. Aktuell habe ich sehr gute Erfahrungen mit Halicar Creme gemacht. Und zum Waschen solltest du dir eine Pflegelotion für Neurodermitiker aus der Apotheke holen. Lass das bloß mit normalem Duschgel sein! Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Die beiden Cremes kannst du ja mal ausprobieren. Kann man auch ruhig im Wechsel nehmen. Da musst du selbst mal sehen, was dir am besten hilft. Die Halicar Creme hat bei fast allen Leuten geholfen. Googel einfach mal danach. Gute Besserung!⚕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Montana547
Fragesteller

danke für deinen Ratschlag! Das werde ich ausprobieren. Endlich mal jemand der schon Erfahrung hat.

Monstrus87  03.09.2020, 22:47
@Montana547

Naja, leider geht sowas scheinbar nie ganz weg. Ich ärgere mich damit schon lange rum. Aktuell nehme ich nur Adtop Creme und zwei mal in der Woche Protopik Creme. Ich wünschte, es wäre wieder alles so wie früher.🙁 Ich wünsche dir, dass es bei dir alles gut wird und du niemals so einen grausigen Pilz bekommst.

Monstrus87  03.09.2020, 22:50
@Monstrus87

He, wie heißt deine französische Creme denn? Vielleicht ist es ja eine Option für mich. Wer weiß. Bitte sag mir, wie die heißt. Wäre echt froh, wenn ich es mal wegbekomme.

Montana547
Fragesteller
@Monstrus87 La Roche-Posay Cicaplast – Beschleunigende Wundpflegecreme (1 x 40 ml)
Monstrus87  06.09.2020, 17:14
@Montana547

Die hatte ich auch verschrieben bekommen! Du wohnst nicht zufällig in Marburg?^^ Half mir überhaupt nicht. Wurde sogar mit dieser Creme zeitweise schlimmer. Nimm Adtop und du solltest einen Unterschied von Welten verspüren! Falls du mal die Lösung findest, schreib mich an! Es ist ein Elend, oder?

Montana547
Fragesteller
@Monstrus87

Nein aus Marburg komme ich nicht. Und ja sie hilft nur akut deshalb war ich auf der Suche nach etwas anderem. Ja adtop ist schon bestellt bin gespannt :) zieht die gut ein oder hat man einige Stunden später Creme Rückstände? Ja es ist echt ein Elend. Werde irgendwann mal den Hautarzt aufsuchen sollte es sich nicht von alleine wieder regeln.

Monstrus87  06.09.2020, 20:12
@Montana547

Also es wurde nicht wegen dieser Creme schlimmer, sondern es wurde trotz dieser Creme plötzlich unter der Behandlung wieder schlimmer. Also die Adtop schmiert eigentlich nicht so schrecklich. Klar, bisschen hast du am Ende in der Unterwäsche hängen, aber musst ja nicht so viel nehmen. Die Creme tut auf jeden Fall echt gut. Habe ich auch schon bei anderen Hautproblemen genommen. Keine Ahnung, was die an sich hat. Aber die ist toll. Aber wenn du ein Ekzem bekommst, wird sie es auch nicht wegmachen. Da habe ich Protop bekommen. Ist aber verschreibungspflichtig. Ach, ist alles am Ende nicht so das Gelbe vom Ei. Geh zum Hautarzt! Aber kann gut sein, dass der dir auch nicht so gut helfen kann. Hautärzte tappen meiner Meinung nach auch meistens nur im Dunkeln herum. Wie läuft es denn so beim Sex? Das kann doch teilweise echt blöd sein.

zum Arzt gehen. Du kannst dir auch eine hdyrocortison Haltige Creme kaufen. Die ebenol 0.5 Creme ist rezeptfrei und kostet zwischen 5-10 Euro und enthält den oben genannten Wirkstoff. Der weicht die Haut auf und wird oft von neurodermitis erkrankte Personen benutzt. Aber trotzdem bitte zum Arzt gehen.

Geh zum Arzt und erzähl ihm nochmal dasselbe