Warum klebt ein Stück Vorhaut auf miener Eichel?


19.10.2021, 20:41

-Falls das hilft, es ist bei der Öffnung von oben gesehen auf der Rückseite.. Ich kann die Vorhaut beim schlaffen runterziehen, jedoch wenn er steif ist geht es zwar auch, aber schwieriger.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So richtig vorstellen kann ich mir leider nicht, was du meinst.

Es ist möglich, dass deine Vorhaut noch ein bisschen mit der Eichel verklebt ist, diese Verklebung sollte sich aber spätestens mit Eintritt der Pubertät zügig lösen. Ist dies nicht der Fall, kann der Arzt helfen.

Wenn du das Hautbändchen an der Unterseite deiner Eichel meinst, dann ist das normal. Dieses hat die Aufgabe, die Vorhaut über der Eichel zu halten. Sprich, wenn du die Vorhaut zurück ziehst, sorgt das Bändchen dafür, dass sie wieder über die Eichel rutscht, um sie zu schützen.

Bei manchen Jungs oder Männern ist das Bändchen zu kurz, so dass es bei Erektion spannt oder gar weh tut. Bei manchen ist es sogar so kurz, dass sich die Vorhaut deswegen nicht vollständig hinter die Eichel ziehen lässt.

Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, da dieses bei starker Beanspruchung auch ab- oder einreißen kann. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern blutet auch sehr stark, weil im Frenulum eine Arterie verläuft.

Bei einer kleinen Operation wird das Bändchen quer eingeschnitten und längs vernäht, so dass es sich verlängert und keine Schwierigkeiten mehr macht.

Alles Gute!

Ab welchem Alter soll sich dieses gelöst haben? Danke für die schnelle Antwort

0
@anonym1234430

12-14, je nach körperlicher Entwicklung. Das kann man schwer auf einen genauen Zeitpunkt festlegen.

0

Kann dein Problem zwar anatomisch nicht nachvollziehen, aber hier hat einer mal die gleiche Frage gestellt und ihm wurde ein heißes Bad empfohlen. Versuch es mal damit. Vielleicht Smegma, das ich verklebt hat?

Die Frage ist nun schon sehr lange her. Aber das Bändchen was du unten siehst nennt man "Frenulum" du kannst es dran bleiben dann geht es beim Sex irgendwann kaputt (Dann blutet alles aber dann musst du mit einem Tuch ganz fest für 20 Minuten raufdrücken dann ist es weg) oder du lässt es raus operieren. Ich habe es zur Zeit selbst und warte bis es irgendwann beim Sex reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung