Wie trete ich in einen Schützenverein ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einen Schützenverein, oder besser Schießsportverein kann jeder eintreten, theoretisch muß man nicht einmal ein bestimmtes Mindestalter haben. Zum tatsächlichen schießen allerdings schon, aber das ist mit 14 schon kein Problem mehr. Man sollte aber tunlichst nicht den erstbesten Verein wählen sondern einen, der auch entsprechend umfangreiche Möglichkeiten bietet. Nicht jeder Verein hat eine vernünftige Jugendabteileung mit entsprechenden Trainern und auch nicht jeder Verein hat überhaupt eine eigene Schießanlage. Man sollte auch überlegen, ob man nicht mit 18 dann sowieso was anderes schießen möchte als immer nur Luftpumpe und ob der Verein dafür auch entsprechende Möglichkeiten hat. In den meisten Vereinen kann man sowas wie ein Schnuppertraining machen oder man kann auch mehrere Male hingehen ohne gleich Mitglied werden zu müssen. Wenn möglich würde ich mir mehrere Vereine in der Umgegend anschauen, es gibt nämlich auch erhebliche Unterschieden zwischen den " traditionellen " Schützenvereinen in denen das schießen oftmals nur eine Nebensache ist, oder den tatsächlichen Schießsportvereinen, wo der sportliche Wettkampf und auch der Spaß am schießen an vordere Stelle stehen.

dankeschön jz weiß ich mehr

0

Ab wieviel Jahren kann ich im Schützenverein Großkalibrige Waffen schießen?

Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr im Juli 17.

...zur Frage

J1 bei Mädchen?

Hallo ich wollte wissen wie genau die j1 abläuft un wenn Brüste un Scheide untersucht werden wie das passiert (Mädchen 14) vielen dank für die Antworten

...zur Frage

Schützenverein/Schießsportverein für Armbrust?

Hallo allerseits! Ich wollte fragen, ob es in der Nähe von Aalen oder Abtsgmünd (Baden-Württemberg) einen Schützenverein oder einen Schießsportverein gibt, in dem man mit der Armbrust schießt. Wisst ihr vielleicht was? Danke schonmal im Voraus :) Lg BlubberPfirsich

...zur Frage

Schützenverein mit 14 Eine Menge Fragen...?

Also meine erste Frage hier :D. Undzwar geht es darum dass ich gerne einem Schützenverein beitreten würde und ich würde halt gerne folgende Dinge wissen : - Kann man mit 14 überhaupt einem Schützenverein beitreten ? -Was dürfte ich alles machen? -Was sind in der Regel so die Aufnahmebedingungen? - Was braucht man wenn man angenommen wird ? (Spezielle Kleidung,...) - Einmalige und laufende Kosten ? -Hatte schon mal erheblichen Ärger mit der Polizei als ich 13 war ? Kommt das noch zum Tragen ? So ich denke das wars erstmal . Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort :)

...zur Frage

Thaimassage regeln?

Hallo liebe Community,

ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern ein Thaimassage Gutschein bekommen, da ich immer verspannt bin. Da ich noch nie bei einer Massage Sitzung war und keine Ahnung habe wie das abläuft, würde ich gerne wissen ob es da regeln gibt wie z.B Nackt oder angezogen usw. nicht das ich mal wieder in Fettnäpfchen trete und jemanden schockiere:-D.

Ps. ich meine keine Erotikmassage !!!

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Mit welchen Sturmgewehren schiesst man in deutschen Schützenvereinen?

Ich komme aus der Schweiz und bei uns schiesst man mehrheitlich mit dem SIG 550. Wie sieht das in Deutschland aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?