Wie trenne ich mich von meiner geistig gestörten Frau?

9 Antworten

Deine Frau braucht Hilfe und Unterstützung. Sie ist sehr auf Dich fixiert und um Dein Wohl bemüht. Du bist "ihr Gott" für den sie bis zur Selbstaufgabe lebt. So eine eingeengte Beziehung ist schwer auf Dauer auszuhalten, schon garnicht wenn eine Umorientierung bereits stattgefunden hat. Für eine nützliche Zweckgemeinschaft war sie bisher gut und hat bestimmt in der Fa. keine schlechte Arbeit geleistet. Jetzt willst Du ein anderes Leben wobei sie Dir lästig geworden ist, suchst nach Gründen, welche die Trennung gerechtfertigen und möchtest so wenig Federn wie möglich dabei lassen. Du kannst nur den Teil des Geldes verlieren, der ihr sowieso zusteht, den Du aber für die Existens der Firma brauchst. Lass Dich vom Fachanwalt beraten. Trennung bedeutet immer Verlust wenn kein Ehevertrag besteht. Der saichte Versuch auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund psysischer Probleme Deiner Frau zu plädieren wird nicht gelingen. Mach einen sauberen und fairen Schnitt und fang wenns sein muss bei Null wieder an. Viel Glück.

Danke für den Beitrag.

1

Ach du herrjemine..... Das ist ja mal richtig doof gelaufen. Das ist jetzt zwar ein wenig kindisch, aber meinst du, es könnte was bringen, wenn du dich schlecht benehmen würdest? Sodass sie sich von dir trennen möchte?

Auch das habe ich versucht, ich habe schon alles gemacht, habe sie sogar angeschrien das sie sich 'endlich verpi**en soll'. Normalerweise rede ich nicht in diesem Ton, aber auch das hat nichts gebracht.

0

Das hört sich schlimm an, ich würde zu einem Rechtsanwalt gehen, das ist ja nicht normal das sie dich immer verfolgt. Ich glaube (nicht böse gemeint) das deine Frau in eine Psychatrie muss oder? Meinen größten Respekt das du dass aushaltest. Lg

Sie war schon mehrmals dort, ist allerdings immer wieder abgehauen.

0

womit muss ich rechnen wenn ich ein haus von meinem erbe gekauft habe meine frau sich trennen möchte und die hälfte zugesprochen bekommt ?

...zur Frage

Kann sie mich so einfach vor die Tür setzen?

Kann meine Frau bei der Trennung mich so einfach vor die Tür setzen? Das Haus gehört Ihr alleine.Wir waren verheiratet, und wollen uns trennen.

...zur Frage

Trennung: Ich trenne mich von meiner Frau Ende dieses Monats, wie geht es für sie weiter?

Ich habe mich entschieden mich von meiner Frau zu trennen aus Gründen die ich hier nicht erörtern möchte. Wir haben keine Kinder und auch keine Kredite oder Haus oder sowas angeschafft. Es geht sich um das finanzielle Leben von meiner noch Ehefrau. Sie hat keine Arbeit zur Zeit übernehme ich alle Kosten im Haushalt. Miete Strom Lebensunterhalt etc.. ich ziehe Ende dieses Monats aus der gemeinsamen Wohnung aus und möchte wissen was sie zu tun hat! soll sie zum Job Center gehen und da die Leistung beantragen oder ? ist das früh genug für Sie um die Miete vom Amt bezahlen zu lassen ?

...zur Frage

Darf Frau Mann aus ihrem Haus werfen

Darf eine Frau ihren Mann nach einem Streit aus ihrem Haus werfen,wenn das Haus ihr alleine gehört?Die Frau wills sich von ihrem Mann trennen und hat Angst,dass ihm etwas passieren könnte.Darf Sie ihn vom Haus fernhalten und die Schlösser austauschen?

...zur Frage

Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses. Wo bekomme ich das?

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe und zwar muss ich heute mittag meine Bewerbung für die Uni losschicken und ich weiß leider nicht genau 100% was damit gemeint ist. "Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses" Ich habe Ja mein Zeugnis bekommen mit sämtlichen Duplikaten, die sogenannten "Abschriften". Da ist schon ein Stempel von der Schule drauf und wurde original unterschrieben. Muss ich mit der Abschrift nun zu einem Amt und das bestätigen lassen? Das würde für mich kein Sinn machen, denn die können das ja eh nicht so schnell auf Echtheit prüfen?!

...zur Frage

Ich muss meine WLAN Verbindung immer Trennen und wieder Verbinden

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro, welches zu einem A1 Internet verbunden ist, und ca. alle 15 minuten lädt das internet nicht mehr. ich kann warten so lange ich will, es lädt und lädt. wenn ich aber dann die intenet verbindung trenne und wieder verbinde geht alles wieder super. Das ist aber sehr nervig alle paar minuten die internetverbindung zu trennen und wieder zu verbinden. Woran kann das liegen? Ich glaube aber eher das es am Mac liegt, da das internet auf dem Handy und anderen PC immer läuft...

MfG HistNigeh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?