Wie treffe ich ältere Mitschülerinnen wieder?
Ich sehe diese hin und wieder ab und zu, aber das ist eher selten und immer dem Zufall geschuldet.
Und viel reden tun die leider auch nicht mit mir, sondern sind ziemlich abweisend zu mir ( wie auch schon damals in der gesamten Schulzeit ).
Das läuft dann meist so das in 2 Sätzen ich abgewiesen werde und die dann mir schon den Rücken zukehren oder gleich weggehen.
Wenn ich nix sage werde ich nicht mal gegrüßt, wenn ich was sage wird gezeigt es besteht kein Interesse.
Auf direktem Wege geht es leider nicht da sie nie Interesse haben an mir sich freiwillig zu treffen.
Ich hätte gedacht, Jahre nach dem Schulabschluss ändert sich das, Pustekuchen.
Von Beginn bis Ende war ich Außenseiter 6 Jahre lang, und noch jetzt 10 Jahre später denken die wie es aussieht schlecht über mich ( das Mobbing ging soweit das ich nichtmal bei der Abschlussfeier war ).
Diese Veranstaltung wo wir Sonntag hinwollen läuft jetzt beispielsweise an 5 Tagen zu 2 verschiedenen Uhrzeiten, man weiß ja nicht wann sie auch da sein könnten, und so kommt es das ich mal eine von denen höchstens 1x im Jahr sehe.
2 Antworten
Wo man nicht willkommen ist geht man nicht hin.....für mich gibts auch etliche blöde leute von damals, die würde ich nicht mal mit dem Popo anschaun. Such dir Leute die dir wohlgesonnen sind und meide die welche dich schlecht behandelt haben.
Die frage wäre eher: Wozu willst du sie denn wiedertreffen? Es ist offensichtlich das diese menschen nichts mit dir zu tun haben wollen. Da wäre es doch sinnvoller sich menschen zu suchen di interesse an einem haben. Anstatt irgendwelchen hinterher zu laufen die von einem nichts wissen wollen. Oo
Das geht halt einfacher wenn man eh schon irgendwo in der Gemeinschaft ist.
Das ist so gesehen gar nicht so schwer. Es gibt nen haufen von Sportvereinen und anderen interessen gruppen / Hobby vereine etc. Such dir was. bring dich ein. und dann bist du in einer gemeinschaft in der man freunde finden kann.
Auf jedenfall ist es erfolgversprechender als wenn man eben leuten hinterher läuft die einem beriets kommuniziert haben das sie kein interesse haben.
In eine von denen hab ich mich damals sogsr verguckt.
Und dann so dermaßen abgewiesen zu werden, das ist hart. Da denkt man viel drüber nach was da falsch gelaufen sein könnte.
Okay, aber das hört sich einfacher an als es ist. Mit diesen hatte ( hätte ) man eigentlich tagtäglich in der Schule zu tun und teils heute noch sehe ich diese mit alten Schulfreunden wie sie damals waren.
So einfach ist es halt nicht , auf fremde Menschen zuzugehen und diese als Freunde zu gewinnen. Das geht halt einfacher wenn man eh schon irgendwo in der Gemeinschaft ist.