Wie Tragezeit verkürzen? (Zahnspange)

6 Antworten

Wird dir wahrscheinlich nicht mehr helfen aber für alle die sonst noch Hilfe brauchen.

Ich hab damals beim lücken schließen zu meinen gummi "ketten" weitere Gummis über die brakets gespannt und jeden Abend gewechselt.

Zieht zwar gut aber beim nächsten Termin War das staunen meiner kieferorthopädien groß wie gut es ging

Gab nie Probleme und ich hatte sie nach 1 Jahr wieder raus.

Sont Termine und Aufpassen das dir nichts rausbricht...

Lg

Asifh  09.09.2015, 18:17

Bei mir geht da garnichts, ich habe seit Juni´13 ne feste Spange, damals hieß es: "Joar, 1 Jahr und du bist das Ding los!", also hab ich immer alles gemacht, was mir gesagt wurde...

Jetzt nach fast 2 1/2 Jahren, hab ich immer noch Metall im Mund :(

Du kannst nichts dazu beitragen, außer regelmäßig zu deinen Terminen zu erscheinen, bei denen der Draht nach einer gewissen Zeit wieder nachgezogen wird und der Zustand der Zahnspange im Allgemeinen nochmal kontrolliert wird.

Es braucht eben eine gewisse Zeit bis die Zähne sich in die gewünschte Position verschoben haben. Da kannst du nicht unterstützend eingreifen.

Katie7991
Fragesteller

Ach, ich kann nicht dafür sorgen das es gut und schnell verläuft aber ich kann dafür sorgen das es schlecht geht und lange dauert?

Nicht sehr logisch...

Katie7991
Fragesteller
@Katie7991

Nein, ich will dich nicht angreifen. Nehm es bitte nicht böse. Ist nur eine Schlussfolgerung mit meiner eigenen Meinung, die nichts mit dir selbst zu tun hat.

morri9an  30.08.2012, 14:36
@Katie7991

Wenn du nicht zu deinen Terminen erscheinst und der Draht nicht nachgezogen wir, nachdem sich die Zahne das erste Stückchen verschoben haben kommt es zu einem Stillstand. Also ja - du kannst durchaus dazu beitragen dass es länger dauert.

Tatsache ist jedoch dass du nichts tun kannst um es zu beschleunigen. Da dein Arzt nur von einer Standarddauer ausgehen kann, schließlich ist jeder Fall und jeder Kiefer anders. Der Prozess einer Zahnkorrektur ist ein ziemlich langsamer - wenn man den Vorgang beschleunigen würde (zum beispiel durch extremes anziehen der Drähte) würde das zu großen Schmerzen führen und deine Zähne könnten locker werden.

du musst halt immer ordentlich zu deinem termin erscheinen und wenn du mal elastics für die spange bekommst kannst du die ja länger drinnen lassen als du eigendlich musst und vielleicht gehts dann schneller

das geht nicht warte bis deine zähne zu 100% fertig sind!!! ;)

Kannst du gar nicht beeinflussen, nur hoffen, dass deine Zähne sich schnell richten und anpassen.