Wie trage ich Blattgold auf Stein auf?

4 Antworten

Für Blattgold oder auch Schlagmetall gibt es im Bastelladen sogenannte Anlegemilch. Die wird aufgetragen und trocknen gelassen und dann wird das Blattgold aufgelegt. (Bleibt nur am Kleber hängen). Reste mit einem feinen Pinsel entfernen, mit weichem Tuch nachpolieren, evtl. noch mit farblosem Lack übermalen, wenn es für draussen ist.

3

Dankeschön!Werd ich probieren!!!

0

Hallo Blattgold bekommst Du beim Künstlerbedarf, wenn ein Boesner in deiner Gegend wäre wäre das ideal - die haben auch super beratung.Schau mal hier : http://www.boesner.com Zum verbinden gibt es eine spezielle Milch die du dünn auf deinen Löwen aufträgst,und dann das Blattgold darüber legst und mit einem weichen Tuch vorsichtig andrückst und letztendlich trocknen lässt

Soweit ich weiß, mit einem feinen Pinsel nur angedrückt. Es wird ja mechanisch nicht belastet (sonst würde es reißen und mit der Zeit abblättern), da dürfte das reichen.

Frag mal einen Stukkateurbetrieb in deiner Nähe, die dürften mit sowas zu tun haben. Oder den Küster einer alten (katholischen) Kirche mit einem hübschen Altar, der könnte Betriebe nennen, die dir weiterhelfen können.

Blattgold auf Glas?

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar möchte ich eine Vase mit Blattgold 'bekleben'. Nun meine Frage :

Mit was genau muss ich die Glasvase davor reinigen und brauche ich ein bestimmtes spray damit das Blattgold drauf bleibt? Brauche ich ein Versieglungsspray?

Falls hier zu viele Fragen sind, wo kann ich mich schlauer machen?

mfg

LARA

...zur Frage

Wie oft wird Latexfarbe aufgetragen

Moin, wie oft muss ich Latexfarbe auftragen? Meine Malerin im Hotel behauptet, dass man Latexfarbe nur einmal, dafür aber dick auftragen muss. Müssen die gemachten Zimmer jetzt noch einmal gestrichen werden, weil die Malerin die Wände nur einmal gestrichen hat?

...zur Frage

Nach Herpes rote und trockene Stelle

Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Herpes neben meinen Lippen. Ich habe sofort Aciclovir aufgetragen bis die Bläschen weggegangen sind und jetzt habe ich schon seit 2-3 Tagen eine rote und trockene Stelle und habe dann auch weiter Aciclovir aufgetragen damit die rote Stelle auch verschwindet aber dann wurde es eigentlich noch ein bisschen schlimmer ... Soll ich es erstmal in Ruhe lassen oder kann ich über die Stelle einfach Labello auftragen?

...zur Frage

Wie Blattgold von Leinwand entfernen?

Hallo Zusammen, hab ne kurze und ganz dringende Frage. Habe Blattgold auf ein Bild geklebt das ich gerade male und auch über Kleeblätter - ist aber jetzt etwas schief gegangen, ne Idee ob ich das wieder irgendwie wegbringe? zumindest von den Kleeblätter die leider schon auf der Leinwand kleben, den Rest kann ich ja wieder mit Acryl streichen. Danke schon im Voraus!!

...zur Frage

Was soll ich mit der Metallplatte machen die es bei dem Steckbrett/Breadboard mit dazu gab?

In der Verpackung des Breadboards ist ein dünnes Blech an der Verpackung fest geklebt. Unten am Breadboard ist Zweiseitiges-Klebeband aufgetragen. Ich denke mal ich soll die Metallplatte dort ankleben aber warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?